autosuche

Reifen & Felgen: Vielspeichen-Felge Ronal R68 neu im Programm

"Technische und optische Einheit"   Mit der R68 stellt Ronal ein weiteres neues Felgenmodell für 2021 vor. Sein Vielspeichen-Design mit den versetzten Speichenebenen ist auf moderne Art neu interpretiert. Die 20 entgegengesetzten und dennoch aufeinander bezogenen Speichen verschmelzen zu einer technischen und optischen Einheit. Die filigranen, klaren Linien verleihen dem Design eine dynamische und sportliche Note.  Die Ronal R68 ist in 8.0x18 und 9.0x18 Zoll in ausgewählten Lochkreisen mit 5-Loch-Anbindung erhältlich. Bei den Oberflächen stehen Jetblack und die Farbneuheit Hyper grey zur Wahl.   Das Vielspeichen-Design passt auf eine große Auswahl von verschiedenen Fahrzeugtypen und Marken, serienidentisch u. a. auf…

Reifen & Felgen: Neuer Uniroyal WinterExpert Winterreifen für Pkw- und SUV

"SharkSkin und Traction Tooth"    Mit dem Uniroyal WinterExpert kommt zur nächsten Wintersaison 2021 der Nachfoger des MS plus 77 auf den Markt. Der neue Winterreifen verfügt über ein vollkommen neues Laufflächenprofil, das ideal auf Sicherheit bei winterlichen Bedingungen ausgelegt ist. Dabei soll der Reifen gutes Handling bei nasser Fahrbahn, besonders hohen Widerstand gegen Aquaplaning sowie eine starke Bremsleistung bieten. Um diese Werte zu erreichen, setzt Uniroyal seine SharkSkin-Technologie ein, die sich bei der Profilgestaltung an der Struktur der Haut von Haien orientiert. Die Technologie ist nun erstmals auf einem Winterreifen erhältlich. Gleichzeitig hat Uniroyal die Anzahl der Lamellen und…

Reifen & Felgen: Bridgestone entwickelt Turanza Eco EV in Kooperation mit Lightyear

"Maßgeschneidert für Elektrofahrzeuge"    In Kooperation mit dem niederländischen Unternehmen Lightyear, das Innovationsführer im Bereich Mobilität ist, hat Bridgestone für deren weltweit erstes solarbetriebenes Elektroauto, den Turanza Eco EV Reifen entwickelt, der Ende 2021auf den Markt kommen soll.   Das Elektrofahrzeug Lightyear One soll eine Reichweite von 725 km ermöglichen, und ist bis zu dreimal energieeffizienter als andere Modelle, die derzeit auf dem Markt sind. Das Fahrzeug wird über ein großes Solardach direkt von der Sonne aufgeladen, wodurch die CO2-Emissionen und der Ladebedarf des Nutzers minimiert werden. Der Lightyear One weist den besten aerodynamischen Koeffizienten aller bisherigen Serienfahrzeuge auf, was…

Reifen & Felgen: Continental WinterContact TS 870 und WinterContact TS 870 P

"Cool Chili verkürzt die Bremswege"   Zur kommenden Wintersaison kommen mit dem Continental WinterContact TS 870 der Nachfolger des WinterContact TS 860, und mit dem WinterContact TS 870 P der Nachfolger des WinterContact TS 870 P auf den Markt. Ursprünglich war vorgesehen, die beiden neuen Winterreifen zeitversetzt einzuführen. Der WinterContact TS 870 war bereits für das vergangene Jahr angekündigt worden, aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie aber auf 2021 verschoben.   Beim WinterContact TS 870 handelt es sich um ein komplett neues Produkt, dessen Konstruktion, Profilgestaltung und Mischung von Grund auf neu entwickelt wurden. Im Vergleich zum Vorgänger bietet er drei…

© motormobil 2021 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de

© motormobil 2021 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de