autosuche

Reifen & Felgen: Neuer Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 UHP-Sommerreifen

"Maximale Ausgewogenheit"      Mit dem Eagle F1 Asymmetric 6 stellt Goodyear die neueste Generation dess Ultra-High-Performance-Reifen (UHP) aus der Eagle F1-Serie vor, dessen Innovationen auf dem Vorgänger Eagle F1 Asymmetric 5 aufbauen. Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 verfügt über neue Technologien für verbesserte Trockenperformance, verbessertes Bremsen und Handling bei Nässe und soll somit eine maximale Ausgewogenheit bieten. Er wurde für eine Vielzahl von Fahrzeugen entwickelt, darunter sportliche Kleinwagen, Familienautos, Luxuslimousinen und Sportcoupés. Außerdem ist er für Elektrofahrzeuge geeignet.   Das Ergebnis ist ein Reifen, der nicht nur mit seiner Brems- und Handling-Performance auf nasser Fahrbahn überzeugt, sondern auch…

Reifen & Felgen: Autec ClubRacing EVO mit neuen Radbreiten in 17“ und 18“

"Performance für Straße und Rennstrecke"   Das in der innovativen Flowforming-Technologie hergestellte Autec Leichtmetallrad ClubRacing EVO gibt es in den neuen Größen 9,0 x 17 und  9,5 x 18 Zoll. Optische Highlights des Leichtgewichts sind der gelaserte Autec-Schriftzug am Felgenrand und der tiefer gelegte Mittenbereich, die den Rennsport-Charakter des Rades unterstreichen.    Mit den zwei neuen Radbreiten in 17 und 18 Zoll entwickelt sich ClubRacing noch stärker in Richtung sportliche Performance für Straße und Rennstrecke. Diese neuen, speziellen Varianten tragen den Namen ClubRacing EVO. Die EVO-Variante des ClubRacing-Rades ist leicht konkav bei einer hohen Bremsfreigängigkeit und mit Teile- und/oder Festigkeitsgutachten…

Reifen & Felgen: Goodyear entwickelt Reifen aus 70 Prozent nachhaltigen Materialien

"Verwendung von natürlichen Rohstoffen und Abfällen"   Reifenhersteller Goodyear stellt den Prototypen eines nachhaltigen Reifens vor, der bis zu 70 Prozent aus nachhaltigen Materialien besteht. Damit macht der Hersteller weitere Fortschritte in Richtung der Entwicklung eines Reifens aus 100 Prozent nachhaltigen Materialien, welche das Unternehmen im Jahr 2030 anstrebt. Die verwendeten Materialien sind Neuheiten in der Reifenbranche.   Ruß wird in der Reifenherstellung eingesetzt und um die Lebensdauer der Reifen zu erhöhen. Traditionell wurde Ruß aus der Verbrennung petrochemischer Erzeugnisse gewonnen.  Bei Goodyears neuem Reifen kommen drei verschiedene neuartige Formen von Ruß zum Einsatz, welche aus Methan, Kohlenstoffdioxyd und pflanzlichen…

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de