autosuche

Fahrbericht: Peugeot 508 SW GT Hybrid 225 e-EAT8 mit 225 PS

"Mit Blaulicht durch die Umweltzone"   Die neue Generation des Peugeot 508 gibt es nun erstmals mit elektrifizierten Antrieb als Plug-in-Hybrid. Dabei ist das beim 508 gar nicht so neu, denn bereits den Vorgänger gab es als 508 RXH Dieselhybrid mit elektrischer Unterstützung, allerdings ohne die Möglichkeit zum Aufladen.    Der Plug-in-Hybride mit Stecker und zwei Antrieben hat seine Vorteile, ist aber auch deutlich schwerer und teurer als ein Benziner oder Diesel mit vergleichbarer Leistung. Lohnt sich die Anschaffung unter dem Strich?   Wir haben es getestet und sind dazu den 508 SW GT Hybrid 225 e-EAT8 gefahren.   Zu…

Fahrbericht: DS 3 Crossback 'So Chic' PurTech 155 EAT8

"Kleiner Edel-SUV"   Die Nobel-Tochter von Citroën bietet mit dem DS 3 Crossback nun auch ein kompaktes City-SUV an. Der 4,11 Meter lange Crossover nutzt den CMP-Unterbau (Common Modular Platform) des PSA-Konzerns, auf dem auch der Citroën C3 Aircross und der Opel Crossland X aufbauen. Verwechslungsgefahr besteht aber nicht, denn der schnittige DS 3 Crossback zeigt sich im gewohnt extravaganten DS-Design, mit markanten Linien und auffälliger Gestaltung.    Ob die Mischung aus Kleinwagen und Luxusautomobil überzeugen kann, haben wir getestet.   Für unseren Test sind wir den DS 3 Crossback in der Ausstattungsvariante "So Chic“ in Kombination mit dem stärksten…

Fahrberichte: Peugeot 208 1.2 PureTech 130 EAT8 Allure GT-Line

"Premium-Klasse im Kleinwagenformat"   Mit der zweiten Generation des 208 hat die aktuelle Peugeot Designsprache nun auch im Kleinwagensegment  des Herstellers Einzug gehalten. Der neue 208 präsentiert sich daher auch deutlich moderner und dynamischer. Er basiert auf der neuen Plattform CMP - die er sich , genauso wie Teile der Technik, mit dem Opel Corsa teilt - und ist mit 4,06 Meter rund acht Zentimeter länger als sein Vorgänger, bei nahezu gleichem Radstand.    Was der neue Peugeot 208 alles zu bieten hat haben wir getestet. Dazu sind wir das Topmodell 208 1.2 PureTech 130 mit  96 kW/131 PS und…

Fahrbericht: Toyota RAV4 2,5 Hybrid 4x2 'Business Edition' mit Frontantrieb

"Selbstbewusste Erscheinung"   1994 brachte Toyota die erste Generation des RAV4 auf den Markt und damit eines der ersten SUV Modelle überhaupt. Inzwischen ist das Angebote an Sport Utility Vehicles und Crossover-Modellen bei allen Herstellern deutlich gewachsen, und dadurch auch die Konkurrenz. Die aktuelle fünfte Generation des Erfolgsmodells RAV4 geht mit einem komplett neuen Design, innovativen Technologien und modernen Hybrid-Antrieb ins Rennen um die Gunst der Käufer.   Was der neue RAV4 zu bieten hat haben wir getestet, und sind dazu den RAV4 2,5 Hybrid 4x2 in der 'Business Edition' mit Frontantrieb gefahren.   Das neue, dynamische Design, mit geschliffenen…

© motormobil 2020 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de

© motormobil 2020 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de