autosuche

Fahrbericht: Jaguar F-Pace SVR wird mit V8-Kompressor zur wilden Raubkatze

"Auf Sportwagen-Niveau"   Bislang nur dem F-Type vorbehalten, hat Jaguar nun auch den F-Pace mit dem 550 PS starken V8-Kompressor-Motor ausgestattet. Herausgekommen ist dadurch der F-Pace SVR, ein kompaktes SUV mit den Fahrleistungen von einem Supersportwagen. Bis zu 283 km/h sind möglich, drückt man das Gaspedal bis zum Anschlag durch.   Wie sich das neue Kraftpaket fährt, haben wir in einem ersten Kurztest erfahren.   Auf den ersten Blick wirkt der F-Pace SVR auffällig unauffällig. Die optischen Unterschiede zum normalen F-Pace machen ein dezentes Aerodynamik-Paket mit tiefer gezogenen Seitenschwellern, Kotflügelverbreiterungen, Luftschlitzen auf der Motorhaube, größeren Lufteinlässen und Öffnungen in den…

Fahrbericht: Überarbeitete Jaguar XE Sportlimousine im ersten Kurztest

"Noch ausdruckstärker"   Jaguar präsentiert bei einer gemeinsamen Fahrveranstaltung die neuste 2020 Generation der XE Baureihe sowie den neuen F-Pace SVR mit 550 PS starkem V8-Kompressor Benziner. In einem Kurztest konnten wir erste Fahriindrücke von den beiden neuen Modellen bekommen.   Zur umfangreichen Modellpflege der XE Sportlimousine zählen neben einem dezenten Facelift auch zahlreiche technische Änderungen. So erhielt der XE einen neu gestylten Stoßfänger und Voll-LED-Leuchteinheiten mit markentypischer J-Blade-Signatur, was für ein ausdruckstärkeres Erscheinungsbild sorgt. Der markentypische Kühlergrill wurde breiter wie flacher und erhielt einen neuen Gitternetzeinsatz und ein fülligeres, konvex gewölbtes Profil. Für einen besseren Schutz sitzen die Radarsensoren…

Fahrbericht: Erste Fahreindrücke vom neuen Land Rover Range Rover Evoque

"Gesteigerter Fahrkomfort durch innovative Technik"   Land Rover präsentiert die umfassend überarbeitete zweite Generation des Range Rover Evoque bei einer beeindruckenden Veranstaltung in Hamburg, bei der internationale Medienvertreter erste Eindrücke vom neuen Evoque erhalten konnten. Ausgangspunkt für die On- und Offroadfahrten war die Elbphilharmonie in der Hamburger Hafen City, von wo aus es durch die Lüneburger Heide und einen Offroad-Parkur im Hafengebiet ging.   Neben einer neuen Karosseriearchitektur mit reduktivem Design gehören eine Reihe innovativer technischer Features zu den Neuheiten des Land Rover SUV-Bestellers. Eine Weltneuheit ist das "ClearSight Ground View", das die Motorhaube des Evoque "durchsichtig" macht.  Ein hochauflösender…

Fahrbericht: Peugeot 508 SW GT 2.0 BlueHDi 180 EAT8 im Test

"Auf neuen Wegen mit neuer Designsprache" Das Segment der SUVs wächst kontinuierlich Jahr für Jahr und verdrängt immer mehr den klassischen Kombi. Gegenüber 38 Kombi-Modellreihen stehen aktuell (Stand 06/2019) 58 SUV Modell - Tendenz weiter wachsend. Da stellt sich die Frage, ob der Kombi am Markt noch eine Zukunft hat. Er hat! Zumindest unter bestimmten Voraussetzungen, wie unser Test zeigt. Im aktuellen Test sind wir den brandneuen (Verkaufsstart mitte Juni 2019) Peugeot 508 SW gefahren, in der sportlichen Top-Diesel Variante GT 2.0 BlueHDi 180 (130kW) EAT8. Mit der zweiten Generation des 508 SW geht Peugeot neue Wege. Während der Vorgänger…
United Kingdom gambling site click here