autosuche

Test: Ultra-High-Performance Winterreifen Hankook Winter i*cept evo2 (W320)

"Mit viel Performance durch den Winter"    Die Anforderungen an einen guten Winterreifen können je nach Region und winterlichen Straßenbedingungen unterschiedlich ausfallen. Durch mildere Winter sind Schnee und Eis in einigen Region in den vergangenen Jahren seltener geworden. Eine Winterbereifung bleibt aber immer empfehlenswert, wenn auch die Anforderungsprofile sich ändern können.   Für unseren aktuellen Praxistest haben wir den Winter i*cept evo2 des südkoreanischen Premium-Reifenherstellers Hankook ausgesucht. Der Ultra-High-Performance-Winterreifen mit dynamischen Design, wurde speziell für die Winterverhältnisse auf europäischen Straßen entwickelt und empfiehlt sich insbesondere für sportliche und leistungsstarke Fahrzeuge. Auch für SUVs wird der Reifen angeboten.   Getestet wurde…

Test: Alcar Leichtmetallrad Aez Crest mit Winterbereifung für Mini Cooper S F56

"Kreuzspeichen auch im Winter"   Hält man sich bei der Winterbereifung an die Faustformel mit dem doppelten "O" , ist man von Oktober bis Ostern nicht nur auf der sicheren Seite, sondern auch bis zu 6 Monate im Jahr mit Winterreifen unterwegs - also genauso lange wie mit den Sommerrädern.   Bei den Felgen für die Sommerbereifung wird gerne Wert auf Qualität und Optik gelegt. Schick sollten sie aussehen, und gut zum Fahrzeug passen. Im Winter ist das häufig anders. Hier steht für viele Fahrer primär der Nutzen im Vordergrund. Warum eigentlich, haben wir uns gefragt. Immerhin wird die Bereifung…

Test: BBS CH-R Motorsportfelge aus der Performance Line für Nissan Qashqai J11

"Weniger Gewicht, mehr Dynamik" Wie kaum ein anderes Rad verkörpert das CH-R aus der Performance Produktlinie von BBS Motorsportfeeling pur. Sein am Rennsport orientiertes Y-Raddesign, mit langen, filigranen Speichen und einem besonders kleinen Centerbereich, verleiht dem Rad seine dynamische Optik. Räder der BBS Performance Linie zeichnen sich zudem durch ihr besonders geringes Gewicht aus. Weniger Gewicht bedeutet mehr Dynamik im Motorsport. Das wird beim CH-R unter anderem durch "Flow Forming" erzielt, bei dem die Materialstruktur durch Rotationswalzen höher verdichtet wird. Das umfassende Größenangebot von 18 bis 20 Zoll macht zudem die Anwendung bei vielen unterschiedlichen Fahrzeugmodellen möglich.   Unter den Sport…

Test: Dezent TD Leichtmetallrad mit SR3-Lackierung für den Wintereinsatz

"Auch im Winter perfekt gestylt"   Das Dezent TD Leichtmetallrad mit seinem zeitlos schönem 5-Speichen Design hat sich schon zu einem modernen Klassiker im Alcar Felgenprogramm entwickelt. Das geradlinig gezeichnete Rad mit dem "Knick in der Optik" verkörpert ein Design, das auch nach Jahren "up to date" bleibt. Ein umfangreiches Größenangebot in sieben Dimensionen von 6,0x14 bis 7,5x19 Zoll, sowie 4- und 5-Loch-Varianten, ermöglichen beim Dezent TD ein weites Anwendungsspektrum, vom Kompaktwagen bis hin zum Crossover oder leichten SUV Modell.   Alcar produziert seine Felgen im deutschen Neuenrade bei Iserlohn, im Sauerland. Dort hat das Unternehmen eine der modernsten Lackieranlage,…
United Kingdom gambling site click here