autosuche

Test: Dezent TD Leichtmetallrad mit SR3-Lackierung für den Wintereinsatz

"Auch im Winter perfekt gestylt"   Das Dezent TD Leichtmetallrad mit seinem zeitlos schönem 5-Speichen Design hat sich schon zu einem modernen Klassiker im Alcar Felgenprogramm entwickelt. Das geradlinig gezeichnete Rad mit dem "Knick in der Optik" verkörpert ein Design, das auch nach Jahren "up to date" bleibt. Ein umfangreiches Größenangebot in sieben Dimensionen von 6,0x14 bis 7,5x19 Zoll, sowie 4- und 5-Loch-Varianten, ermöglichen beim Dezent TD ein weites Anwendungsspektrum, vom Kompaktwagen bis hin zum Crossover oder leichten SUV Modell.   Alcar produziert seine Felgen im deutschen Neuenrade bei Iserlohn, im Sauerland. Dort hat das Unternehmen eine der modernsten Lackieranlage,…

Test: Sonax Autopflegeprogramm Xtreme und PremiumClass im Test

"Glänzender Erfolg"   Ob zum Frühjahr oder Herbst, 1 - 2 mal im Jahr geht es bei vielen Autofahrern an die große Fahrzeugpflege. Besonders zum Winter heißt es wieder, das Auto auf die schmuddelige Zeit des Jahres, mit Eis, Schnee und Streusalz vorzubereiten. Lackkonservierung und Felgenreinigung für das Umstecken der Winterräder sind angesagt. Und wenn man schon mal dabei ist, kann auch die Lederausstattung gleich noch mit gepflegt werden, bevor die Sitzheizung wieder häufiger zum Einsatz kommt.   Bei der Auswahl der getesteten Produkte haben wir uns auf die Reinigung und Konservierung von neuwertigen Lacken, Felgen und Lederausstattungen konzentriert. Für…

Test: Shoei J·O Jethelm im Vintage-Design mit Innenvisier

"Coole Optik und hohe Sicherheit"   Mit dem neuen J·O bringt der japanische Helmhersteller Shoei seinen ersten Jethelm im Vintage-Look mit Innenvisier auf den Markt. Damit dürften sich besonders Retro- und Classic Bike Fahrer angesprochen fühlen, die das Fahrgefühl von Freiheit lieben, aber nicht auf Sicherheit verzichten wollen. Was das betrifft, genießt Shoei seit Jahrzehnten einen exzellenten Ruf. Bei den Helmschalen kommen ausschließlich faserverstärkte Kunststoffe zum Einsatz, für extrem Stabilität und dennoch geringes Gewicht. Die Herstellung und auch Lackierung erfolgen in Japan, von hochqualifizierten Spezialisten in Handarbeit.   Der neue J·O bietet klassische Designelemente, mit einer hochwertigen Außenschale aus dem…

Test: Schuberth Jethelm O1 im modernen Design

"Neuinterpretation des klassischen Jethelms"   Mit dem neuen O1 sorgt Schuberth für frischen Wind im Motorradhelm Sektor. Der Magdeburger Helmhersteller entwarf in Zusammenarbeit mit dem Designbüro Kiska Dekore einen auf das Wesentliche reduzierten Jethelm mit futuristischem Design in knalligen Farben. Vor allem urbane Biker will Schuberth mit der Neuinterpretation des klassischen Jet-Helms ansprechen. Was den neuen O1 Jethelm von Schuberth auszeichnet, haben wir getestet. Im Test: Schuberth O1 Jethelm, Gr. L (58-59cm), Design Chullo Green    "Made in Germany" steht bei Schuberth Helmen für hohe Sicherheit und modernste Technik. So auch beim neuen O1, dessen Helmschale aus einer mehrlagigen Glasfaser-Matrix besteht…
United Kingdom gambling site click here