autosuche

News: Debüt des Maserati MCXtrema bei der Monterey Car Week

"Inspiration für zukünftige Rennwagen"

 
Bei The Quail auf der Monterey-Halbinsel treffen sich jeden Sommer Kenner und Enthusiasten aus aller Welt, um herausragendes Automobildesign samt Technik zu feiern. Maserati nutzt die Bühne für die Weltpremiere seines neuen Hyparcars MCXtrema. Das 537 kW (730 PS) starke "Biest“, wie Maserati seine Kreation selber bezeichnet, wurde für die Rennstrecke entwickelt, ohne Typgenehmigung für den Straßenverkehr. Damit ist der MCXtrema gegenwärtig der leistungsstärkste Rennwagen von Maserati 
 
Mit dem auf nur 62 Exemplare limitierten Supersportwagen, der als "out of the box“ Idee konzipiert wurde, richtet sich Maserati an ausgewählte Sammler und Kunden der Marke, die äußerst anspruchsvoll ist in puncto Performance, Designfeinheit und Luxus.
 
Entstanden ist der MCXtrema in der Zusammenarbeit zwischen dem Maserati Centro Stile und dem hauseigenen Team aus Ingenieuren. Als Rennwagen soll er das Erbe des glorreichen Maserati MC12 antreten und zukünftige Rennsportentwicklung der Marke mit dem Dreizack inspirieren.
 
Weitere Informationen zum Maserati Fahrzeugprogramm unter www.maserati.com
 
red/maserati/08/2023
 

Medien

Maserati MCXtrema - 2023

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de