autosuche

E-Mobil: Mercedes‑AMG testet eigene Elektroplattform am Polarkreis

"Mit Volltarnung auf Schnee und Eis"

 
• Erste elektrische Performance-Plattform von AMG
• Kältetest bei bis zu -25 Grad Celsius
 
Mercedes‑AMG testet in Nordschweden am Polarkreis bei Temperaturen von bis zu -25 Grad Celsius seine erste eigene Elektroplattform. Die ganz auf Performance ausgelegte Plattform AMG.EA – kurz für AMG Electric Architecture – durchläuft dabei ein intensives Versuchsprogramm, bei dem einzelne Komponenten, aber auch das Gesamtfahrzeug auf Herz und Nieren getestet werden.
 
AMG.EA steht dabei noch am Anfang eines Erprobungsplans, der sich über viele Teststrecken, Klimazonen und Kontinente erstrecken wird.
 
Die künftige Architektur soll in vielen Aspekten eine technologische Vorreiterrolle übernehmen und zahlreiche Innovationen auf die Straße bringen. So basiert das AMG.EA Antriebskonzept auf der Axial-Fluss-Motorentechnologie, die in Bezug auf Leistungsdichte, Größe und Gewicht ihresgleichen sucht. Der innovative Antrieb wirkt im Zusammenspiel mit einer neuen Hochleistungs-Hochvoltbatterie.
 
Weitere Informationen zum Mercedes-AMG Fahrzeugprogramm unter www.mercedes-amg.de
 
red/mercedes-amg/03/2024
 
Reifen & Felgen: Hankook Winter i*cept RS3 mit neuem Profildesign und Materialmix

Reifen & Felgen: Hankook Winter i*cept RS3 mit neuem Profildesign und Materialmix

More details
E-Mobil: Hyundai Ioniq 5 kann zu Preisen ab 41.900 Euro bestellt werden

E-Mobil: Hyundai Ioniq 5 kann zu Preisen ab 41.900 Euro bestellt werden

More details
Tuning: KW Suspensions V3 Leveling Fahrwerk für Tesla Model 3 und Model Y

Tuning: KW Suspensions V3 Leveling Fahrwerk für Tesla Model 3 und Model Y

More details
News: Neue Generation des VW Amarok wird größer und innovativer

News: Neue Generation des VW Amarok wird größer und innovativer

More details

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de