Motorrad: Horex VR6 kommt zunächst als 1,2-Liter-Saugversion mit 161 PS auf den Markt
"Konstante Leistungsentfaltung" In der Horex-Motorradmanufaktur in Augsburg startet demnächst an vier aufeinander folgenden Arbeitsplätzen die Fertigung der Horex VR6 Roadster nach individueller Kundenkonfiguration. Die Horex VR6 wird zunächst als 1,2-Liter-Saugversion mit 118 kW / 161 PS auf den Markt kommen. Die ursprünglich geplante Kompressorversion des Sechs-Zylinders soll später folgen. Das VR-Konzept ist eine Mischung aus V- und Reihenmotor, bei dem die beiden Zylinderbänke mit einem Winkel von 15 Grad leicht versetzt zu einander angeordnet sind und dadurch eng zusammengeführt werden können. Der VR-Sechszylindermotor ist das erste und bislang einzige Motorradtriebwerk weltweit mit dieser platzsparenden Zylinderanordnung. Mit nur 429 Millimetern Breite…