autosuche

E-Mobil: Neuer SsangYong SUV Torres kommt als Elektrofahrzeug nach Europa

"Mit einer gehörigen Portion Robustheit"

 
SsangYong erweitert seine Modellpalette um den Torres, ein SUV in Reinkultur und Vorbote der neuen Designphilosophie "Powered by Toughness“ des südkoreanischen Automobilherstellers. Die Produktion des neuen Torres mit dem Projektname U100, startet im Juni 2022. In Europa wird der Torres als Elektrofahrzeug voraussichtlich Ende 2023 auf den Markt kommen.
 
Mit dem Torres schließt SsangYong die Lücke zwischen mittelgroßen SUV wie dem Korando und größeren Modellen des D/E-Segments wie dem Rexton. Damit soll ein zusätzliches Marktsegment geschaffen werden, das dem Hersteller neue Wachstumsmöglichkeiten eröffnet.
 
Inspiriert vom Nationalpark Torres del Paine, der sich in Patagonien im Süden Chiles über diverse Berge, Gletscher, Seen und Flüsse erstreckt, soll sich der neue SsangYong Torres mit einer gehörigen Portion Robustheit von den eher urban anmutenden Soft-SUV vieler Wettbewerber unterscheiden, und einer ein Gefühl von Abenteuer und Freiheit vermitteln. 
 
Das Design der Frontpartie mit einem markanten, vertikal gestalteten Kühlergrill, ist eine Mischung aus Jeep Cherokee und Land Rover Defender. Eine Art Reserveradträger am Heck vermittelt den Charakter eines echten Geländewagens. 
 
Der Innenraum soll großzügige Platzverhältnisse und eine ausgezeichnete Raumausnutzung bieten, mit zahlreichen praktischen Funktionen für Freizeitaktivitäten wie Camping und Entdeckungstouren in der Natur. 
 
Weitere Informationen zum SsangYong Fahrzeugprogramm unter www.ssangyong.de
 
red/ssangyong/05/2022
 

Medien

SsangYong Torres - 2022

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de