autosuche

News: 911 Targa 4S Heritage Design Edition im Stil der 50er und 60er Jahre

"Eine Homage an die Traditon" 

 
Mit den Heritage Design Modellen weckt Porsche Erinnerungen an die 50er, 60er, 70er und 80er Jahre. Mit dem neuen 911 Targa 4S Heritage Design Edition präsentiert der Sportwagenhersteller das erstes von insgesamt vier Sammlerstücken. Bei den Heritage Design Edition Modellen werden historische Designelemente im Exterieur und Interieur neu interpretiert und mit modernster Technologie in einem exklusiven Sondermodell der Porsche Exclusive Manufaktur vereint. 
 
Im Herbst 2020 kommt nun der auf 992 Exemplare (passend zum internen Modellreihen-Kürzel) limitiert 911 Targa 4S Heritage Design Edition, dessen Käufer ausserdem einen ebenfalls limitierten Chronographen erhalten. Parallel zur Einführung des Sondermodells sind im Rahmen eines Heritage Design Pakets ausgewählte Interieur-Elemente für alle aktuellen 911-Modelle verfügbar. 
 
Zum Design des 911 Targa 4S Heritage Design Edition eine exklusive Lackierung in Cherrymetallic sowie vier weitere Exterieurfarben mit goldfarbenen Schriftzügen im Stil der 50er Jahre, und weiße Folierungen in historischem Design.
 
Dazu kommen eine speerförmige Motorsport-Grafik ("Spears“) auf den vorderen Kotflügeln, die ein Zitat aus der Anfangszeit des Porsche Motorsports ist, sowie ein Porsche Heritage Plakette am Heckdeckelgitter, deren Design an die Plakette des Porsche 356 erinnert, die damals nach Erreichen der 100.000 km Marke vergeben wurde. Das Qualitätssiegel aus vergangenen Zeiten werden allevier Porsche Heritage Design Modelle am Heck tragen.
 
Fronthaube, Lenkrad, Radnabenabdeckungen, Fahrzeugschlüssel sowie Kopfstützen und Schlüsseletui zieren das historischen Porsche Wappen von 1963. Der 911 Targa 4S Heritage Design Edition ist zudem serienmäßig mit 20 und 21 Zoll großen Carrera Exclusive Design Felgen und schwarz lackierten Bremssätteln im klassischen Look ausgestattet.
 
Der Innenarum lässt den Zeitgeist und die Mode der 50er Jahre aufleben, mit exklusiver Bi-Color-Lederausstattung in Bordeauxrot mit Clubleder OLEA in Atacamabeige oder Leder in Schwarz mit Clubleder OLEA in Atacamabeige, und Kordsamt auf Sitzen und Türverkleidungen. Im Cockpit gibt es einen Drehzahlmesser und eine Stoppuhr im klassischem Look mit grüner Beleuchtung. Der Dachhimmel in Mikrofaser ist perforiert. Eine aus Metall gestaltete Plakette auf der Zierblende der Schalttafel visualisiert die individuelle Limitierungsnummer.
 
Das erste Heritage Design Modell basiert auf dem neuen 911 Targa der Generation 992 und verfügt über die neuesten Technologien für Fahrwerk, Assistenzsysteme und Infotainment. Angetrieben wird es von einem 331 kW (450 PS) starken Bi-Turbomotor. In Kombination mit dem Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe ermöglicht der Hightech-Boxer eine Höchstgeschwindigkeit von über 304 km/h und beschleunigt den 911 Targa in weniger als 3,6 Sekunden (mit Launch Control) aus dem Stand auf 100 km/h.
 
Exklusiv für Besitzer des limitierten Sondermodells hat Porsche Design einen hochwertigen und ebenfalls auf 992 Exemplare limitierten Chronographen entworfen. Die Gestaltung der mechanischen Uhr orienetiert sich in vielen Details am Design des legendären Porsche 356 und am ikonischen Porsche 911 Targa. So lehnt sich die Gestaltung des Ziffernblatts mit weißem Sekundenzeiger und grünen Ringen in „Phosphor Green“ an Tacho und Drehzahlmesser der Fahrzeuge an. 
 
Weitere Informationen zum Porsche fahrzeugprogramm unter www.porsche.de
 
red/porsche/06/2020
 

Medien

Porsche 911 Targa 4S Heritage Design - 2020

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de