autosuche

News: Erste Designskizze des neuen VW Polo GTI vor der Weltpremiere

"Start in die letzte Runde"

 
Ende Juni 2021 findet die Weltpremiere des neuen VW Polo GTI statt - dem wahrscheinlich letzten GTI Modell des Wolfsburger Kleinwagens. Der konventionell motorisierte Polo wird von einer neuen Generation mit vollelektrischen Antrieb abgelöst, und das voraussichtlich schon 2025. So ist es nach Informationen aus VW Kreisen zu vermuten. Der Kompakte Viertürer mit Elektromotorisierung dürfte dann zu Preisen zwischen 20.000 bis 25.000 Euro zu haben sein. 

Der neue Polo GTI verfügt über den 2,0-Liter-TSI-Motor des Vorgängers, dessen Leistung bei 207 PS (152 kW) und 320 Newtonmeter Drehmoment liegen dürfte. Die Höchstgeschwindigkeit wir bei 240 km/h liegen,

Beim "VW Power Day“ kündigte VW die Entwicklung kostengünstiger Einheits-Batteriezellen an, die in Eigenregie produziert werden sollen, und damit kostengünstiger sind. Dann könnte es auch einen vollelektrischen Polo GTI Nachfolger als "GTX" Modell mit Performance-Antrieb geben, wie beim ID.4.
 
Zunächst aber gibt VW pünktlich zum Wochenende des traditionellen GTI-Treffens am Wörthersee, das auch 2021 COVID-19 bedingt nicht stattfinden kann, einen ersten Ausblick auf den neuen Polo GTI, der mit durchzugsstarken Frontantrieb, dynamisch abgestimmten Sportfahrwerk und einem expressiven Design ausgestattet ist. Weitere Daten und Infos zum neuen Polo GTI hat VW noch nicht bekannt gegeben, werden aber folgen.
 
Weitere Informationen zum Volkswagen Fahrzeugprogramm unter www.volkswagen.de
 
red/volkswagen/05/2021
 
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de