autosuche

News: Neue Generation des Citroen C3 kommt Mitte 2020 zu den Händlern

"Farbenfroher Auftritt"

 
Citroen enthüllt den neuen C3, dessen Vorgänger Ende 2016 auf den Markt kam. Die neuste Generation misst 3,99 Meter in der Länge und besitzt das markante, Citroen-typische Design. Dazu zählen unter anderem eine neue Frontpartie mit LED-Scheinwerfern, ein neu designter Airbump, drei neue Dachaufkleber, drei Innenraumambiente und neue 16- und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Darüber hinaus bietet das neue C3 Modell 97 mögliche Außenvarianten und eine große Auswahl an Personalisierungsmöglichkeiten. 
 
Das Design der Frontpartie erinnert an das  Concept Car "Cxperience", das auf dem Pariser Automobilsalon 2016 präsentiert wurde. Die hohe Motorhaube und der verchromte Doppelwinkel, der sich bis zu den LED-Tagfahrleuchten erstreckt (je nach Version), unterstreichen die Fahrzeugbreite. Die Nebelscheinwerfer werden von farblichen Akzenten eingerahmt. Das glattflächige Heck wird von Rückleuchten mit 3D-Effekt und einem schwarz glänzenden Doppelwinkel mit Chromumrandung in der Mitte geprägt. 
 
Für einen farbenfrohen Auftritt sorgen zwei neue Außenlackierungen „Elixir-Rot“ und „Spring-Blue“, ein neues Farbpaket und die neuen Innenraumambiente „Techwood“ und „Emeraude“ zur Wahl.
 
Zum Komfort tragen neue Advanced Comfort Sitze, bis zu zwölf Assistenzsysteme und die vernetzten Services „Connect Box“, „Connect Nav“ und „Mirror Link“ bei. Mit an Bord des neuen C3 sind auch eine Einparkhilfe vorn, ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, ein Bergabfahrhilfe, Active Safety Brake, die Erkennung von Verkehrsschildern und ein Fernlichtassistent.
 
Als Antieb kommen leistungsstarke und sparsame Euro 6d-ISC-Motoren der jüngsten Generation zum Einsatz: ein Dreizylinder-Benzinmotor PureTech 83 Stop&Start mit Fünfgang-Schaltgetriebe und ein PureTech 110 Stop&Start mit Sechsgang-Schaltgetriebe, sowie ein Dieselmotor BlueHDi 100 Stop&Start mit Fünfgang-Schaltgetriebe. Der PureTech 110 Stop&Start lässt sich auch mit einem optionalen Sechsgang-Automatikgetriebe EAT6 kombinieren.
 
Der Marktstart für den neuen Citroen C3 ist für Juni 2020 vorgesehen.
 
Weitere Informationen zum Citroen Fahrzeugprogramm unter www.citroen.de
 
red/citroen/02/2020
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de