autosuche

News: Limited Edition und erweitertes Farbangebot beim Polaris Slingshot

"Power-Sportler"

 
Das amerikanische Unternehmen Polaris ist einer der führenden Anbieter von Powersports-Fahrzeugen wie dem Polaris Slingshot, einem offenen, dreirädrigen Fun-Car mit Vierzylindermotor. 2016 erweitert Polaris das Angebot für den Slingshot um neue Lackierungen und eine extravagante Limited Edition.
 
Für den bisher ausschließlich in Pearl Red angebotenen Slingshot SL bietet Polaris nun auch die Farbe Turbo Silver an – jeweils mit neuen, komplett schwarzen Sitzen und neuen Graphics. Der 2,4-Liter-DOHC-Vierzylindermotor leistet 175 PS (129 kW) bei einem maximalen Drehmoment von 227 Nm. Vorn rollt der Slingshot SL auf Reifen der Dimension 225/45 R18, den Antrieb übernimmt ein Hinterradreifen in 255/35 R20, der über einen kohlefaserverstärkten Zahnriemen angetrieben wird. Zudem ist er serienmäßig mit ABS sowie Traktions- und Stabilitätskontrolle ausgestattet.
 
Bei gleicher technischer Spezifikation unterscheidet sich die neue Limited Edition LE von der SL Version durch Lackierungen in Black Pearl oder White Pearl. Zudem sind Rahmen, Schwinge, Federn und Vorderradaufhängung der LE Variante in Indy Red pulverbeschichtet, das Windschutzschild ist getönt, die gegossenen Leichtmetallräder sind komplett in Schwarz lackiert, und im Innenraum wertet ein Beleuchtungs-Kit das Ambiente auf.
 
Der Preis für den Polaris Slingshot SL beträgt in Deutschland 29.900 Euro, für den Polaris Slingshot LE werden 30.990 Euro fällig.
 
Weitere Informationen zum Polaris Fahrzeugprogramm und dem Händlernetz unter www.polarisgermany.de
 

Medien

Polaris Slingshot 2016

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de