autosuche

News: Audi Modellwechsel 2023 mit neuem Namen und neuen Farben

"Von Schwarz bis Satellitsilber"

 
Zum Modelljahr 2023 gibt es bei Audi neue Optikpakete, Lackfarben und einen neuen Namen. Gleich vier Modelle erhalten zum Modelljahreswechsel Aktualisierungen. So wird aus dem Audi A1 citycarver auf Basis des A1 Sportback der A1 allstreet, wobei alle bisher angebotenen Ausstattungs- und Individualisierungsoptionen sowie die bereits verfügbaren Motor-Getriebe-Kombinationen bestehen bleiben. Der Preis in Deutschland startet ebenfalls unverändert bei 23.200 Euro. 
 
Speziell für den Audi A4 allroad quattro wird zum Modelljahreswechsel mit dem Optikpaket schwarz pro ein neues Ausstattungspaket angebpten. Das optionale Paket beinhaltet in Schwarz glänzend abgesetzte Scheibenrahmen, Außenspiegel und Endrohre der Abgasanlage. Zudem sind die vertikalen Elemente und der Rahmen des Singleframe-Grill, die Spangen in den seitlichen Lufteinlässen vorn, der Einleger am Heckdiffusor und die Zierleiste in der Heckklappe zwischen den Leuchten in Schwarz glänzend ausgeführt. Dazu kommen schwarz glänzende Audi-Ringe an Front und Heck sowie ein Schriftzug "A4 allroad“.
 
In Schwarz gehalten liefert Audi auch die Dachreling. Der serienmäßige Stoßfänger kommt in Strukturgrau matt, optional können diesen auch in der Kontrastlackierung Manhattangrau Metallic gewählt werden. Neu sinds auch die Metalliclackierungen Chronosgrau und Distriktgrün.
 
In der Oberklasse stehen für die beiden SUV Modelle Audi Q7 und Audi Q8 die drei neuen Metalliclackierungen Satellitsilber, Waitomoblau und Tamarindenbraun zur Wahl, dafür fallen die bisherigen Töne Florettsilber, Galaxisblau und Barriquebraun weg.
 
Der Innenraum wird bei beiden Modellen durch eine elegante Kontrastnaht auf der Instrumententafel aufgewertet, und das Angebot an Interieurelementen aktualisiert. 
 
Weitere Informationen zum Audi Fahrzeugprogramm unter www.audi.de
 
red/audi/05/2022
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de