autosuche

News: Autostadt Wolfsburg zeigt neuen VW ID. Buzz im Experience Studio

"Bulli mit Zukunft" 

 
Die Autostadt Wolksburg präsentiert im ID. Experience Studio einen Tag nach nach seiner Weltrpemiere den neuen Kleinbus ID. Buzz von Volkswagen. Die vollelektrische Neuinterpretation des historischen "Bullis" geht einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltiger Mobilität. Ab dem 14. März 2022 wird auch die Transporter-Variante ID. Buzz Cargo im Volkswagen Nutzfahrzeuge Pavillon gezeigt.
 
Beide ID. Buzz Versionen greifen die Kernelemente des legendären T1, des Ur-Bullis, auf. Gleichzeitig basieren die vollelektrischen Modelle auf dem Modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB) des Volkswagen Konzerns. Während der TravelAssist die Spurhaltung und den Spurwechsel optimiert, automatisiert der neue ParkAssist Plus den Parkvorgang noch weiter und steigert den Komfort. Mit der neuesten ID. Software wird der Ladevorgang beschleunigt. Und auch die Nachhaltigkeit spielt eine wesentliche Rolle: Beide ID. Buzz Versionen verzichten auf Tierleder und nutzen anteilig recycelte Rohstoffe (Kunststoffe und Textilien).
 
Mit dem ID. Experience Studio widmet sich in der Autostadt eine eigene Ausstellung der Elektromobilität von Volkswagen auf einer Ausstellungsfläche von insgesamt 800 Quadratmeter. Die Ausstellung gibt u. a. Einblicke in die Technik des Modularen E-Antriebs-Baukastens (MEB) und informieren über das Laden, die Ladeinfrastruktur und die entsprechenden Volkswagen Services. 
 
Weitere Informationen zur Autostadt und dem Volkswagen Fahrzeugprogramm unter www.autostadt.de / www.volkswagen.de
 
red/autostadt/vw//03/2022
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de