autosuche

News: Den Mythos Porsche in der Autostadt Wolfsburg live erleben

"Sieben Jahrzehnte Faszination"

 
Am 5. Juni 2022 findet in der Autostadt Wolfsburg ein Porsche treffen statt, an dem nicht nur Porsche Besitzer teilnehmen können, sondern auch Besucher der Autostadt den Mythos Porsche live erleben können. 
 
Seit mehr als sieben Jahrzehnten werden die bekannten Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen nunmehr produziert. Am 8. Juni 1948 erhielt der erste Porsche seine allgemeine Betriebserlaubnis. Damals wie heute übt die Marke Porsche ihre Faszination aus.
 
Das Treffen findet von 12:15 Uhr bis 16:00 Uhr in der Autostadt statt, mit Vorträgen, PS-Gesprächen und vielem mehr. Wer selbst mit seinem Porsche dabei sein möchte, kann sich bis zum 23. Mai 2022 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Unter allen Anmeldungen werden per Losverfahren Teilnehmende für das prominente Parken auf dem Piazza Vorplatz ausgewählt. Porsche Fahrzeuge mit H-Kennzeichen können an diesem Tag auf dem Kurzparkplatz kostenlos parken.
 
Weitere Klassiker aus Stuttgart-Zuffenhausen gibt es im Automobilmuseum ZeitHaus zu entdecken. Und nicht nur das: Mit 19 Gesamt- und 108 Klassensiegen ist Porsche in Le Mans die erfolgreichste Marke überhaupt – das Kino im 1. OG des ZeitHauses zeigt den Film "The Porsche success story at Le Mans“ zu den Triumphen beim legendären 24-Stunden-Rennen. 
 
Weitere Informationen zur Autostadt Wolfsburg unter www.autostadt.de
 
red/autostadt/05/2022
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de