autosuche

News: Exklusive Metallfarbe "Turbonit" für alle Porsche Turbo-Modelle

"Stärkere Differenzierung"

 
Turbo-Modelle stehen bei Porsche für ausgeprägte Sportlichkeit und krönen jede Modellreihe. Um ihre Einzigartigkeit zu betonen, schärft Porsche die Optik nun noch einmal nach. So erhalten die neuen Turbo-Modelle das modernisierte Wappen in einer besonders exklusiven Ausführung: Statt Gold dominiert dort der neue Farbton turbonit. Diesen edel-metallischen Grauton haben die Designer eigens für den Turbo entwickelt. Er kommt an weiteren ausgewählten Exterieur- und Interieur-Bauteilen zum Einsatz. Die stärkere Differenzierung beginnt mit der neuen Generation des Panamera, der seine Weltpremiere am 24. November 2023 feiert, und wird dann sukzessive in allen Modellreihen eingeführt. 
 
Den Turbo-Modellen vorbehalten ist die neue Metallfarbe turbonit. Diese wurde wie alle Lacke von den Porsche Color & Trim-Experten aufwendig komponiert. Goldelemente sorgen für einen edel metallisierenden Effekt- Die oberste Schicht ist kontrastierend in seidenmatt ausgeführt. Der Schriftzug am Heck sowie das Daylight Opening (DLO), die Umrandung der Seitenscheiben, sind bei den Turbo-Modellen künftig in turbonit gehalten. Je nach Modellreihe können auch weitere Details wie beispielsweise Einleger in Bugverkleidungen oder Speichen oder Aeroblades in den Leichtmetallrädern in turbonit lackiert sein.
 
Turbonit ist auch die beherrschende Farbe im exklusiven Wappen der Turbo-Modelle. Alle sportlichen Spitzenmodelle tragen es demnächst an der Fahrzeugfront, an den Leichtmetallrädern sowie auf dem Lenkrad. 
 
Darüber hinaus sind im Interieur ausgewählte Bauteile wie beispielsweise die Akzentleisten und die Gurtbänder sowie einige Bedienelemente wie Mode-Schalter und das Klimabedienteil in turbonit gehalten. Der genaue Umfang ist auch hier modellreihenspezifisch. In Kombination mit einem schwarzen Interieur wird turbonit auch als Kontrastfarbe für das Garn an Sitzen, Türverkleidungen, Instrumententafel und Fußmatten verwendet.
 
Weitere Informationen zum Porsche Fahrzeugprogramm unter www.porsche.de
 
red/porsche/11/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de