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News: Ford Ranger erstmals mit elektrifiziertem Plug-in-Hybridantrieb

"Verbesserte On- und Offroad-Eigenschaften"

 
Anfang 2025 kommt eine Plug-in-Hybridversion des Ford Ranger auf den Markt, die eine rein elektrische Reichweite von bis zu 45 Kilometer ermöglichen soll. Der Hybridantrieb wirkt sich zudem positiv auf die On- und Offroad-Eigenschaften sowie auf die maximale Zuladung des Pick-up-Modells aus. Die maximal gebremste Anhängelast liegt, wie bei den anderen Ranger-Variante auch, bei 3,5 Tonnen. 
 
Der Plug-in-Hybridantrieb besteht aus einem 2,3 Liter großen Ford EcoBoost-Turbobenziner, einem Elektromotor und einer Traktionsbatterie, und soll ein höheres Drehmoment besitzen als alle anderen Ranger Versionen. Für den elektrischen Betrieb stehen verschiedene Fahrmodi zur Wahl. Außerdem ist auch die Plug-In-Hybridvariante mit dem bewährten Ranger-Allradantrieb ausgestattet. 
 
Mit dem Pro Power Onboard-System des Ranger Plug-in Hybrid (PHEV) wird die Energie der Traktionsbatterie über Steckdosen im Innenraum und auf der Ladefläche auch für externe Elektrogeräte bereitgestellt. 
 
Die Produktion des allradgetriebenen Ford Ranger PHEV beginnt Ende 2024, die ersten Fahrzeuge kommen Anfang 2025 auf den Markt.
 
Weitere Informationen zum Ford fahrzeugprogramm unter www.ford.de
 
red/ford/10/2023
 

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