autosuche

News: Honda Jazz mit optimiertem Hybridsystem und neuer Sportversion

"Verbesserte Fahreigenschaften und mehr Leistung"

 
Honda hat den Jazz umfassend aufgewertet. An der Spitze des Angebotsprogramms steht künftig der Jazz Advance Sport, der sich innen und außen durch exklusive Design-Details auszeichnet. Auch die weiteren Ausstattungslinien präsentieren sich in einer attraktiveren Optik.Das kompakte Erfolgsmodell profitiert von einem überarbeiteten e:HEV Hybridantriebssystem, das optimierte Fahreigenschaften und mehr Leistung bietet. 
 

Mit dem weiterentwickelten Außen- und Innendesign verfügen die Jazz Modelle Elegance und Advance über ein neues Kühlergrilldesign und dunklere Scheinwerfereinfassungen, sowie stärker ausgeformte Stoßfänger an Front und Heck. Zudem wurde die Farbgebung der Leichtmetallfelgen überarbeitet.

Auch der Jazz Crosstar Advance erhielt ein modifiziertes Außendesign mit einem akzentuierten Wabenmuster des Kühlergrills, silberfarbene Einsätze im überarbeiteten Stoßfänger und passende Seitenschweller. Komplettiert werden die Neuerungen von einer neuen Farbe für die Leichtmetallfelgen sowie der neuen exklusiven Außenlackierung Fjord Mist Blue.
 
Im Inneren der Modellversionen Elegance und Advance gibt es neue Farben, Materialien und Oberflächen, während der Crosstar Advance über neue Sitzpolster sowie Änderungen an Armaturentafel, Türen, Mittelkonsole und am Zweispeichenlenkrad verfügt. 
 
Die neue Ausstattungslinie Advance Sport umfasst ein geändertes Frontstoßfänger-Design, einen sportlichen Gittergrill, Außenspiegel in glänzendem Schwarz sowie spezielle 16-Zoll-Alufelgen. Neu ist außerdem die exklusive Lackierung Urban Gray. 
 
Im Innenraum des Jazz Advance Sport gehören Sitze mit einem Bezug aus schwarzem Velourskunstleder und grauem Kunstleder, und gelben Nähten am neuen Dreispeichenlenkrad sowie an Mittelarmlehne und Türverkleidungen. 
 
In Zuge der Überarbeitung des Jazz wurde auch das e:HEV Hybridsystem, das zwei Elektromotoren, einen Verbrennungsmotor, eine automatische Kraftübertragung sowie drei intelligente Fahrmodi umfasst, modifiziert. Die maximale Leistung des elektrischen Antriebsmotors stieg dadurch von 80 KW (109 PS) auf 90 kW (122 PS). Der 1,5 Liter-Benzinmotor verzeichnet einen Leistungszuwachs von 7 kW auf 79 kW (107 PS). Das maximale Drehmoment des elektrischen Antriebsmotors (253 Nm) und des Benzinmotors (131 Nm) bleibt unverändert. 
 
Mit gestiegener Motorleistung bieten jetzt alle Modellvarianten des Jazz 500 Kilogramm Anhängelast. Der Advance Sport erhält mit den Verbesserungen am Antrieb auch Modifizierungen am Fahrwerk. 
 
Optimiert wurde zudem die automatische Kraftübertragung mit drei intelligenten Fahrmodi für ein sanfteres Ansprechverhalten. In den Modellversionen Elegance, Advance und Crosstar Advance sorgt die neue Regelstrategie der intelligenten Motorsteuerung für ein dynamischeres Beschleunigungsempfinden. Der Advance Sport bietet hingegen in Verbindung mit seinem zusätzlichen Sport-Fahrmodus ein direkteres Ansprechverhalten. 
 
 
Zur Serienausstattung des Jazz gehört ein umfassendstes Portfolios an fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen und -assistenten, wie zum Beispiel der Stauassistent zur Spurhaltung TJA (Traffic Jam Assist) sowie eine hochauflösende Weitwinkelkamera, die unter anderem auch Straßenbegrenzungen (ohne Bordsteine) oder Straßenmarkierungen erkennt. 
 
Weitere Informationen zum Honda Fahrzeugprogramm unter www.honda.de
 
red/honda/01/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de