autosuche

News: Lamborghini Huracan EVO RWD Spyder mit schnellem Softtop

"Offenes Driftvergnügen"

 
Dem Lamborghini Huracan EVO RWD mit Hinterradantrieb folgt nun auch eine offene Version. Im Sommer 2020 kommt der Huracan EVO RWD Spyder mit Softtop auf den Markt. Wie der geschlossene Zweisitzer, verzichtet auch der Spyder auf einen Allradantrieb. Für die optimale Kraftverteilung auf die Hinterachse sorgt das Performance Traction Control System (P-TCS) von Lamborghini. Die Gewichtsverteilung des 1.509 Kilogramm leichten Spyder liegt bei 40 zu 60 vorne/hinten). Das ermöglicht mit dem 610 PS (449 kW) starken V10-Saugmotor eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,5 Sekunden, und damit nur 0,2 Zehntel mehr als mit der geschlossenen Version. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 324 km/h (beim Coupé sind es 325 km/h).
 
Über den "Anima"-Knopf am Lenkrad kann der Fahrer aus drei verschiedenen Fahrmodi wählen: Strada für Stabilität und Sicherheit unter allen Bedingungen, Sport fürs Drift-Vergnügen, und Corsa als Rennmodus für optimierte Traktion und Agilität.
 
Das Stoffverdeck lässt sich bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h betätigen, und verschwindet in 17 Sekunden unter der Heckklappe. Die Heckscheibe kann per Knopfdruck geöffnet werden, und dient sonst als Windschott. Zusätzlich gibt es zwei abnehmbare seitliche Windschutzscheiben zur Geräuschdämpfung.
 
Der Huracan EVO RWD Spyder rollt serienmäßig auf 19-Zoll-Felgen. Optional sind auch 20-Zoll-Felgen und eine Carbon-Keramik-Bremsanlage erhältlich. 
 
Drr Einstiegspreis für den offenen Lamborghini Huracan EVO RWD Spyder beträgt 209.247 Euro.
 
Weitere Informationen zum Lamborghini Fahrzeugprogramm unter www.lamborghini.com
 
red/lamborghini/05/2020
 

Medien

Lamborghini Huracán EVO RWD Spyder - 2020

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de