autosuche

News: Lamborghini Huracán Sterrato auf und abseits des Asphalts

"Von der Asphaltpiste auf die Rennstrecke"

 
Kalifornien bietet die perfekte Kulisse, um die Qualitäten des Lamborghini Huracán Sterrato auf Asphalt und Sand auszukosten. Deshalb ist der Huracán Sterrato auf Jungfernfahrt zwischen Joshua-Tree-Nationalpark und Chuckwalla Valley Raceway unterwegs. Auf dem Weg durch die beeindruckende Landschaft kann der Supersportwagen seine Qualitäten auf der Straße und auf unbefestigtem Gelände unter Beweis stellen. Ziel ist der Chuckwalla Valley Raceway, eine Rennstrecke in der Wüste des Coachella Valley, die Asphaltpiste und Gelände auf einer Gesamtlänge von ca. 4 km vereint.
 
Der Off-Road-Charakter des Huracán Sterrato ist auf den ersten Blick zu erkennen. Die Bodenfreiheit wurde im Vergleich zum Huracán Evo um 44 mm erhöht, um einen größeren Federweg zu gewährleisten, und die Spurbreite vorn (+30 mm) und hinten (+34 mm) vergrößert. Darüber hinaus schützen der vordere Unterbodenschutz aus Aluminium, die verstärkten Schweller, der Heckdiffusor und die robusten Radkästen die Karosserie.
 
Der prägnante Lufteinlass auf der Heckklappe, unterstreicht einerseits den sportlichen Charakter des Modells und versorgt andererseits den Motor auf staubigen Straßen mit sauberer Luft. Die 19-Zoll-Serienfelgen mit Bridgestone Dueler AT002 Spezialreifen bieten maximale Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit auf jedem Untergrund und unter allen Bedingungen und tragen damit zu einem besseren Fahrgefühl bei. 
 
Weitere Informationen zum Lamborghini Fahrzeugprogramm unter www.lamborghini.com
 
red/lamborghini/05/2023
 

Medien

Lamborghini Huracán Sterrato - 2023

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de