autosuche

News: Lamborghini Huracán Sterrato im Rally-Modus über die Skipiste

"Wintersport-Modus"

 
Lamborhini stellt die Offroad-Eigenschaften seines allradgetriebenen Huracán Sterrato in den italienischen Alpen auf Schnee und Eis unter Beweis. Nach einem Wechsel vom STRADA- in den speziellen RALLY-Fahrmodus bezwang der Huracán Sterrato mit permanentem Allradantrieb die rutschigen Untergründe der Skipisten.
 
Das überarbeitete LDVI-System (Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata) des Huracán Sterrato bietet die speziell für die Straße abgestimmten Fahrmodi STRADA und SPORT. Indes ist der neue RALLY-Modus für unbefestigte Untergründe wie Schotter und Schnee optimiert. Dazu ist der Huracán Sterrato auf für alle Oberflächen entwickelten Bridgestone Dueler AT002 Runflat-Reifen unterwegs. Der vordere Unterboden aus Aluminium sowie Verstärkungen an Schwellern, Heckdiffusor und den Radkästen schützten den Sterrato vor eisigen Hindernissen. Zugute kommen ihm auch seine verbreiterte Spur und die erhöhte Bodenfreiheit.
 
Passend zur Umgebung ist der winterliche Weißton Bianco Phanes des Huracán Sterrato sowie Details in Grigio Telesto (Grau) und schwarzer Carbonfaser, darunter die verstärkten Radkästen. Der 5,2-Liter-V10-Motor des Huracán Sterrato produziert eine maximale Leistung von 610 PS und ein Drehmoment von 560 Nm bei 6500 U/min. Er ist mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sowie einem elektronisch gesteuerten Allradantrieb mit mechanischem Hinterachs-Sperrdifferenzial gepaart. Entwickelt, um optimale Leistung auf losem Untergrund zu bieten, beschleunigt er in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h. 
 
Erste Auslieferungen der 1499 Exemplare des Lamborghini Huracán Sterrato beginnen im Frühsommer 2023.
 
Weitere Informationen zum Lamborghini Fahrzeugprogramm unter www.lamborghini.de
 
red/lamborghini/02/2023
 

Medien

Lamborhini Huracán Sterrato - 2023

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de