autosuche

News: Limitiertes Sondermodell Land Rover Defender Works V8 Trophy

"Für härteste Anforderungen und extrem Distanzen"

 
Land Rover Classic vom Offroad-Klassiker Defender ein streng limitiertes Sondermodell von 25 Fahrzeugen auf, wahlweise als Karosserievarianten 90 oder 110 Station Wagon. Alle Exemplare des neuen Extraedition Defender Works V8 Trophy sind in dem exklusiven Farbton Eastnor Yellow lackiert. Ihre Besitzer werden zudem im Laufe des Jahres 2021 zum berühmt-berüchtigten Testgelände Eastnor Castle eingeladen, wo ein außergewöhnliches Abenteuer-Event stattfinden wird.
 
Das Sondermodell Defender Works V8 Trophy basiert auf dem Konzept des Defender Works V8, das Land Rover Classic in den Jahren 2012 bis 2016 entwickelte. Dabei werden klassische Defender Fahrzeuge von Grund auf überholt, neu aufgebaut und mit originalgetreuer Technik bestückt. So erhält die Edition Defender Works V8 Trophy beispielsweise einen 5,0-Liter-V8-Benzinmotor mit 298 kW (405 PS) Leistung und einem Drehmomentmaximum von 515 Nm. Diese Kraft wird mithilfe einer ZF-Achtstufenautomatik an die vier Räder übertragen, während die Spezialisten von Land Rover Classic dem Fahrwerk, der Lenkung und den Bremsen gleichfalls umfassende Updates spendierten. Hinzu kommt eine Reihe weiterer Optimierungen, die gezielt auf den Offroad-Einsatz zugeschnitten sind.
 
Akzente an der Karosserie setzen Elemente in Narvik Black, wie etwa an den Radkästen, an Motorhaube und Hecktür. Die von Hand gefertigten Fahrzeuge verfügen außerdem über LED-Scheinwerfer und einen klassischen Heritage-Kühlergrill. Zum Unikat wird jedes Model durch spezielle Land Rover Trophy Logos und personalisierte Badges, die die Teilnahme am Abenteuer-Event an Eastnor Castle nachweisen.
 
Für härteste Anforderungen im Gelände sowie auf extrem langen Distanzen verfügt der Defender Works V8 Trophy ein All-Terrain-Kit, das unter anderem Frontwinde, Mehrpunkt-Expeditions-Überrollkäfig, Dachträger, Unterbodenschutz, Schnorchel, LED-Zusatzscheinwerfer und Mud-Terrain-Reifen umfasst.
 
Im Innenraum präsentiert der Defender Works V8 Trophy eine Volllederausstattung mit schwarzen Windsor-Lederbezügen auf Recaro-Sportsitzen mit gelben Kontrastnähten, sowie eine Uhr mit einem von Uhrenhersteller Elliot Brown kreierten Zifferblatt. Ausserdem gibt es ein Classic-Infotainment-System mit integrierter Navigation und Mobilgeräte-Konnektivität.
 
Beim ersten Zusammentreffen mit den neuen Defender Works V8 Trophy erhalten die Besitzer die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge zu personalisieren, indem sie ihre Namenszüge und Länderfahnen auf den Karosserien anbringen. Auf Wunsch können die neuen Besitzer des Defender Works V8 Trophy im Rahmen des Abenteuer-Events Einzelunterricht bei spezialisierten Instruktoren buchen. 
 
Weitere Informationen zum Land Rover Fahrzeugprogramm unter www.landrover.de
 
red/land-rover/02/2021
 

Medien

Land Rover Defender Works V8 Trophy - 2021

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de