autosuche

News: Neue Generation des Mercedes SL Roadster bei ersten Straßentests

"Entwicklung by AMG"

 
Mercedes startet mit Vorserienfahrzeugen des neuen SL Roadster zu umfangreichen Praxis-Erprobungen auf öffentlichen Straßen. Die ursprünglichen Wurzeln der Roadster-Ikone stammen aus dem Motorsport anno 1952. Deshalb hat Mercedes-AMG, als die Performance- und Sportwagenmarke der Mercedes-Benz AG, den Gesamtfahrzeug-Entwicklungsauftrag für die Neuinterpretation des legendären Roadsters übernommen. Nach umfangreichen digitalen Entwicklungsschritten, Prüfstandläufen sowie Simulator-Erprobungen geht der neue Sportwagen nun in eine Phase umfangreicher dynamischer Fahrtests, die bislang nur auf dem konzerneigenen Prüf- und Technologiezentrum in Immendingen statt gefunden haben, und nun teilweise auch auf öffentlichen Straßen.
 
Weitere Informationen zum Mercedes-Benz Fahrzeugprogramm unter www.mercedes-benz.de
 
red/mercedes-benz/08/2020
 

© motormobil 2020 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de

© motormobil 2020 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de