autosuche

News: Neuer Markenauftritt und beschleunigt E-Offensive bei Skoda

"Drei neue E-Modelle bis 2026"

 
Der tschechische Automobilhersteller Skoda stellt im Rahmen seiner "Next Level - Skoda Strategy 2030" seinen neuen Markenauftritt vor. Im Zentrum stehen eine neue Designsprache, ein neues Logo sowie ein umfangreiches Update der Corporate Identity. Außerdem will Skoda seine E-Offensive beschleunigen und erweitern. 
 
So sollen bereits bis 2026 drei neue reine E-Modelle auf den Markt kommen, und weitere werden folgen. Die Konzeptstudie VISION 7S gibt einen konkreten Ausblick auf eines dieser Modelle. Bis 2030 soll der Anteil rein batterieelektrischer Fahrzeuge an den Verkäufen der Marke Skoda in Europa auf über 70 Prozent steigen. Dafür investiert Skoda in den nächsten fünf Jahren weitere 5,6 Milliarden Euro in E-Mobilität und 700 Millionen Euro in Digitalisierung.
 
Weitere Informationen zum Skoda Fahrzeugprogramm unter www.skoda.de
 

red/skoda/09/2022

 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de