autosuche

News: Neuer Mitsubishi ASX - Vom Benziner bis zum Plug-in Hybrid

"Für jeden Anspruch die passende Ausstattung"

 
Im März 2023 kommt die neue Generation des Mitsubishi ASX, als Benziner, Mildhybrid, Vollhybrid und Plug-in Hybrid, sowie mit vier Ausstattungslinien auf den Markt. Das Kompakt-SUV ASX stammt aus Allianz von Renault-Nissan-Mitsubishi und ist der Zwillingsbruder des Renault Captur. Optisch unterscheiden sich beide Modelle lediglich am Markelnloge an der Front und dem Schriftzug am Heck.
 
Die Einstiegsvariante "Basis" (ab 24.690 Euro) des Mitsubishi ASX  ist nur mit einem 1.0-Liter-Turbo-Benziner und 6-Gang-Schaltung erhältlich, und beinhaltet unter anderem Bi-LED-Scheinwerfer, Tempoautomatik, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Multifunktionslenkrad, ein 7" Infotainment-System mit Touchscreen und kabelloser Smartphone-Anbindung (Android Auto/Apple CarPlay), sowie zwei USB-Schnittstellen. Serienmäßig sind ebenfalls Einparkhilfe und Rückfahrkamera, integrierte Verkehrszeichenerkennung (TSR), Notruffunktion (eCall), Auffahrwarnsystem, Notbremsassistent (FCM+) und der aktive Spurhalteassistent (LKA). Der Innenraum ist mit silbernen Dekorelemente und Stoffsitzen mit schwarz-grauen Ziernähten ausgestattet. 17" Flexfelgen sind optional erhältlich.
 
Darüber rangiert die Ausstattungsvariante "Plus" (ab 26.490 Euro), die es mit dem 1.0-Liter-Turbo-Benziner, 1.3-Liter-Turbo-Benziner Mildhybrid oder 1.6-Liter-Benziner Vollhybrid erhältlich ist. Hier ergänzen eine silberne Dachreling, elektrisch anklappbare Außenspiegel und verdunkelte Privacy Glasscheiben ab der B-Säule die serienmäßige Außenausstattung. Außerdem gibt es ein Smart-Key-System inklusive Start-Stopp-Knopf, ein beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung für die Vordersitze, eine Klimaautomatik und einen Regensensor. In der Hybrid-Variante kommt zudem eine digitale Instrumentierung mit 7‘‘-Farbdisplay hinzu.
 
Das Einführungsmodell "Intro Edition" (ab 33.890 Euro) des Mitsubishi ASX wird als Mildhybrid, Vollhybrid oder als 1.6-Liter-Plug-in Hybrid mit Multi-Mode-AT angeboten. Die Ausstattung umfasst zusätzlich bzw. abweichend 18" Leichtmetallfelgen, Zierelemente am Kotflügel sowie Fensterzierleisten in Silber-/Chrom-Optik. Zum Interieur gehören höhenverstellbare Stoff-/Kunstledersitze, 3D-Navigationssystem, digitale Instrumentierung mit 10.25‘‘-Display, sowie das neue Multi-Sense-System, das die Einstellung und Auswahl verschiedener Fahrprofile sowie der Ambientebeleuchtung ermöglicht. Abgerundet wird das Ausstattungspaket durch zahlreiche zusätzliche Fahrassistenzsysteme wie einer adaptiven Tempoautomatik (ACC), Fernlicht- und Totwinkelassistent (BSW) sowie einem Geschwindigkeitswarner (OSP).
 
Das Ausstattungspaket "Top" (ab 36.890 Euro) rundet das Angebot nach oben ab, wahlweise als Mildhybrid, Vollhybrid oder Plug-in Hybrid. Neben einem elektrischen Glasschiebedach beinhaltet die Variante auch ein umfangreiches Infotainment-Angebot mit Bose Premium Sound-System und 9 Lautsprechern inkl. Subwoofer, ein elektrisch einstellbaren Fahrersitz, eine induktive Smartphone-Ladefunktion sowie eine Lederausstattung und Dekorelemente in dunkler Holz-Optik. Abgerundet wird das Repertoire an Fahrassistenzsystemen durch den innovativen MI-PILOT, der den aktiven Spurfolgeassistenten mit der adaptiven Tempoautomatik verbindet und so entspanntes Fahren auch auf längeren Strecken garantiert.
 
Bei allen Modellen serienmäßig ist eine 5-Jahres-Fahrzeuggarantie (bis 100.000 Kilometer) sowie eine 8-Jahres-Garantie auf die Fahrbatterie (bis 160.000 km, nur Vollhybrid und Plug-in Hybrid).
 
Weitere Informationen zum Mitsubishi Fahrzeugprogramm unter www.mitsubishi.de
 
red/mitsubishi/03/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de