autosuche

News: Opel Werbung ohne viele Worte für die neue Astra Generation

"Lasst Bilder sprechen"

 
Opel möchte mit dem neuen Astra ein echtes Statement in der Kompaktklasse setzen - und das ohne viele Worte. Zur Markteinführung des neuen Astra startet Opel deshalb eine internationale, crossmediale Einführungskampagne mit dem Motto "Spricht für sich. Der neue Opel Astra.“ Sie erstreckt sich in zwei Wellen bis in den Herbst 2022.
 
Die sechste, komplett neu entwickelte Generation des Astra zeichnet sich nicht nurs durch sein Design mit Opel Vizor aus, sondern auch durch seine Ausstattung mit Top-Technologien aus höheren Fahrzeugklassen. Dazu zählen unter anderem das volldigitale Pure Panel und das adaptive blendfreie Intelli-Lux LED Pixel Licht. Erstmals ist der Astra auch elektrifiziert erhältlich. Bereits bestellbar ist der neue Opel Astra als Plug-in-Hybrid, der im Laufe des Jahres um eine zweite Leistungsstufe ergänzt wird. Ab 2023 komplettiert der rein batterie-elektrische Astra-e das Angebot.
 
Zahlreiche hochmoderne Assistenzsysteme sind bereits serienmäßig an Bord. Dazu zählen elektronische Helfer wie der Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild- und Müdigkeitserkennung genauso wie der Parkpilot für Front und Heck oder eine 180-Grad-Rückfahrkamera.
 
"Ein solches Auto bedarf nicht vieler Worte, denn der Astra spricht für sich und überzeugt vom ersten Moment an." so Opel Marketing- und Vertriebschef Florian Huettl. Auch Erfolgscoach und Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp macht in TV- und Radiospots nicht viele Worte, sondern weist nur auf die absoluten Highlights des neuen Astra hin, wie zum Beispiel das Design – erste Liga, und die Premium-Features, mit volldigitalem Cockpit, klassenbester LED-Technik und optionalen Massage-Sitzen. 
 
Mit der europaweiten 360-Grad-Kampagne und TV-Spots zur besten Sendezeit, will Opel insbesondere auch neue und jüngere Zielgruppen ansprechen. Dazu können die User den neuen Astra in Online-Videos sowie auf den Social-Media- und weiteren Kanälen von Instagram über Facebook bis Twitch erleben. 
 
Darüber präsentieart sich der neue Astra hinaus Riesenpostern an stark frequentierten Standorten in Berlin, Hamburg, München und Köln, sowie in ganzseitigen Anzeigen in den wichtigsten Autozeitschriften und Festplatzierungen in vielen Online-Medien.
 
Weitere Informationen zum Opel Fahrzeugprogramm unter www.opel.de
 
red/opel/04/2022
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de