autosuche

News: Toyota C-HR Prologue gibt sehr realen Ausblick auf den Nachfolger

"Hammerhai Gesicht"

 
Mit dem neuen Toyota C-HR Prologue gibt der Automobilhersteller einen Ausblick auf die zweite Generation seines kompakten Crossover-Coupés. Das Design des 2016 in Europa eingeführten Vorgängers wurde geschärft und weiterentwickelt.
 
Der derzeit aktuelle Toyota C-HR, dessen Konzeptfahrzeug auf dem Pariser Autosalon 2014 Premiere feierte, wurde im europäischen Design-Entwicklungszentrum von Toyota in Südfrankreich konzipiert. Von hier stammt auch der neue Toyota C-HR Prologue, der eine erste, aber sehr reale Vision des Nachfolgermodells ist. Toyota bleibt auch hier bei einem provokanten und polarisierenden Design. Größere Räder mit kürzeren Überhängen verleihen dem C-HR Prologue einen noch sportlicheren Look, gleichzeitig verfügt er gegenüber dem aktuellen Modell über luftigere Platzverhältnisse im Innenraum.
 
Das "Hammerhead“-Gesicht (Hammerhai) an der Fahrzeugfront ist Teil einer 3D-Architektur mit ineinandergreifenden Formen und einer markanten Lichtsignatur. Schmalere Scheinwerfer und Kühlergrillöffnungen betonen den modernen Look und verleihen dem C-HR Prologue den durchdringenden Blick eines Hais, der bereit ist, nach vorne zu stürmen. Die Verflechtung verschiedener Formen zieht sich über die gesamte Karosserie bis zum Fahrzeugheck.
 
Zu der Zweifarb-Lackierung aus metallischem Silber und Carbon-Schwarz kommt beim Toyota C-HR Prologue ein dritter Farbakzent in Schwefelgelb hinzu. Durch diese besondere Farbkombination fällt das Modell schon auf den ersten Blick auf.
 
Neben einer Hybridvariante wird die Antriebspalette des Toyota C-HR Prologue eine Plug-in-Hybridversion beinhalten, deren Batterien in Europa gefertigt werden.
 
Weitere Informationen zum Toyota Fahrzeugprogramm unter www.toyota.de
 
red/toyota/12/2022
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de