autosuche

News: Update mit neu gestaltetem Interieur für Land Rover Discovery Sport

"Alles noch etwas feiner"

 
Zum überarbeiteten Interieur des Land Rover Discovery Sport 2024 gehören neue, hochwertige Materialien, die den Innenraum heller und geräumiger erscheinen lassen. Ein optionales Panorama-Glasdach steigert das großzügige Raumgefühl nochmals. Die hinteren Sitze sind leicht erhöht, für optimale Sicht in allen drei Reihen. 
 
Der Automatikwählhebel wurde neu gestaltet und das Dreispeichen-Multifunktionslenkrad ist mit Windsor-Leder oder (in den Ausstattungslinien S und Dynamic SE) einer lederfreien Textiloption erhältlich. Darüber hinaus besitzt das Lenkrad jetzt Tasten zur Bedienung von Pivi Pro oder zur Aktivierung des Sprachassistenten. 
 
Je nach Ausstattungsvariante werden für den Innenraum DuoLeder mit bis zu drei wählbaren Farboptionen, oder Premium-Velours in Kombination mit Luxtec, das aus recycelter Polyester-Mikrofaser hergestellt wird aneboten. Das Topmodell Discovery Sport Dynamic HSE ist mit Sitzen in Windsor-Leder in Ebony unf Kontrastnähten in Lunar Grey oder alternativ in Light Oyster/Ebony und Kontrastnähten in Light Oyster lieferbar.
 
Alle Ausstattungsversionen des Discovery Sport verfügen im Modelljahrgang 2024 unter anderem serienmäßig über ein 12,3“ digitales bzw. interaktives TFT-Instrumentendisplay, Schaltwippen am Lenkrad, eine neugestaltete Mittelkonsole mit einem 11,4“-Touchscreen aus gebogenem Glas, Schieberegler in den Leisten an beiden Seiten des Touchscreen-Hauptbildschirms zur Bedienung von Funktionen, wie Medien, Lautstärke, Klima und Navigation. Der Sprachassistent Amazon Alexa ist in Pivi Pro eingebettet. Die serienmäßig enthaltenen Funktionen Wireless Apple CarPlay und Wireless Android Auto erlauben einen kabellosen Zugang zu Smartphone-Apps im Auto.
 
Zur Unterstützung der Konzentration und Aufmerksamkeit des Fahrers kombiniert das Luftreinigungssystem im Innenraum PM2.5-Filtration und CO2-Management. Das hochentwickelte System entfernt mithilfe der Nanoe-X-Technologie neben Feinstaubpartikeln auch Allergene, Bakterien, Viren und Gerüche. 
 
Für den richtigen Durch- und Überblick sorgen im Discovery Sport umfangreiche Kameratechnologien, wie das 3D-Surround-Kamerasystem, der "ClearSight Ground View“ der die Motorhaube virtuell unsichtbar macht und der Innenrückspiegel mit "ClearSight Rear View“.
 
Zu den dezenten Modifikationen des Karosseriedesigns des Discovery Sport S zählen vollständig in Wagenfarbe lackierte untere Seitenschweller, ein Kühlergrill in kontrastierendem Gloss Black mit charakteristischer Discovery Sechseckgrafik, Unterfahrschutz in Indus Silver und ein "Discovery“-Schriftzug in Bright Atlas auf der Motorhaube. Die Dynamic Modelle zeichnen sich durch ein Dach in Kontrastlackierung und diverse Elemente in Gloss Black, wie dem Kühlergrill, den unteren Schwellern, dem unteren Stoßfänger und an den Radkästen aus.
 
Neu im Programm sind 19“ Felgen in Gloss Black und 21“ Felgen in Gloss Black. Varesine Blue ergänzt außerdem die Palette der verfügbaren Lackfarben.
 
Das Motorenangebot für den Discovery Sport besteht aus Mildhybrid-Dieseln und -Benzinern sowie einem 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid. Die elektrische Praxis-Reichweite des Discovery Sport P300e beträgt bis zu 47 Kilometer. Die serienmäßige Gleichstrom-Schnellladetechnologie lädt die Antriebsbatterie des P300e Plug-in Hybrid in nur 30 Minuten von 0 auf 80 Prozent.
 
Die Preisempfehlungen für den Discovery Sport des Jahrgangs 2024 beginnen bei 60.200 Euro 
 
Weitere Informationen zum Land Rover fahrzeugprogramm unter www.landrover.de
 
red/land-rover/06/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de