autosuche

Pressemeldung Bridgestone - Auszeichnung für Engagement bei Nachhaltigkeit

Fokus auf nachhaltig ausgerichtetes Handeln und Wirken

 
Der Premiumreifenhersteller Bridgestone arbeitet als Innovationsführer mit modernsten Technologien und wegweisenden Partnerschaften kontinuierlich an der nachhaltigen Mobilität der Zukunft. Dabei stehen Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit im Fokus, um zuverlässige und wegweisende Produkte und Lösungen auf dem neusten Stand der Technik zu entwickeln. Im Rahmen dieses Vorhabens verfolgt Bridgestone mithilfe seiner langfristigen Umweltvision den Plan, eine Kreislaufwirtschaft und Klimaneutralität über alle Unternehmenssparten hinweg zu realisieren.
 
Eine aktuelle Studie des F.A.Z.-Instituts hat Bridgestone für sein diesbezügliches Engagement und seine „exzellente Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet. Dabei erzielte der Premiumreifenhersteller die Gesamtpunktzahl und gilt damit als Branchensieger in der Kategorie „Reifen“. Ausschlaggebend hierfür war die Nachhaltigkeitsreputation des Unternehmens, die anhand seines ökologischen, ökonomischen und sozialen Handelns gemessen wurde. 
 
„Bridgestone legt seit vielen Jahren einen starken Fokus auf nachhaltig ausgerichtetes Handeln und Wirken, daher freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung. Die Würdigung des renommierten F.A.Z.-Instituts bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gleichzeitig ist sie ein Ansporn für uns, unser Engagement in diesem Bereich weiter auszubauen“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Unsere Verantwortung als Unternehmen geht über die Unterstützung einer sichereren und zuverlässigen Mobilität durch unsere Produkte weit hinaus. Unser Meilenstein 2030 sieht eine Reduzierung unserer CO2-Emissionen um 50 Prozent im Vergleich zu 2011 vor. Bis spätestens 2050 wollen wir vollständig klimaneutral agieren.“ 
 
Zuletzt wurde das Hightech-Unternehmen aufgrund seiner Klimaschutzinitiativen bereits in die renommierte „Climate Change A List“ von CDP, einer globalen Non-Profit-Organisation, aufgenommen, sowie in der FTSE4Good Index Serie, einem weltweit anerkannten ESG-Index (Environmental, Social, Governance), gelistet. 
 
red/11/2021
 

Mit autoersatzteile.de kann jeder sein Auto selbst reparieren

© motormobil 2021 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de

© motormobil 2021 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de