autosuche

Reifen & Felgen: Bridgestone Potenza Sport landet auf Platz eins im Reifentest

"Überzeugende Performance"

 
Im Sommerreifentest 2023 der 'Auto Zeitung' sichert sich der Bridgestone Potenza Sport den geteilten ersten Platz auf dem Podium. In der Dimension 235/35 R19 überzeugt der Ultra-High-Performance Reifen mit herausragenden Leistungseigenschaften auf einem Ford Focus ST und setzt sich so an die Spitze des Rankings. 
 
Mit Bestwerten in den Disziplinen Bremsen, Handling und Fahrsicherheit bei Nässe konnte sich der Bridgestone Potenza Sport gegen seine Wettbewerber behaupten und den geteilten Testsieg im Sommerreifentest 2023 der Auto Zeitung einfahren. Auch durch seine "makellosen Fahreigenschaften“ und "extrem hohen Grip“ im Trockenen konnte der UHP-Sommerreifen in 19 Zoll die Experten auf der Teststrecke überzeugen. 
 
Die hervorragende Performance des Potenza Sport ist das Ergebnis einer innovativen Reifenentwicklung basierend auf der langjährigen Erfahrung von Bridgestone im Rennsport sowie Partnerschaften mit Fahrzeugherstellern. 
 
Neben dem herausragenden Testergebnis in der Auto Zeitung konnte der Bridgestone Potenza Sport erst kürzlich sein Können im Sport-Sommerreifentest 2023 der Auto Bild sportscars unter Beweis stellen. Mit den besten Werten in den Kategorien Handling bei Nässe sowie im Trockenen und Kreisbahnfahrt auf nasser Straße sichert sich der UHP-Reifen von Bridgestone das Prädikat "vorbildlich“. Mit einer Gesamtnote von 1,3 weist er außerdem "gute Balance, präzises Einlenkverhalten" sowie "ordentliche Sicherheitsreserven bei Aquaplaning“ auf, so die Testexperten.
 
Weitere Informationen zum Bridgestone Reifenprogramm unter www.bridgestone.com
 
red/bridgestone/02/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de