autosuche

Reifen & Felgen: Continental erhält Auszeichnung als "Reifenhersteller des Jahres"

"Innovationen in der Produkttechnologie"

 
Continental erhält Auszeichnung „Reifenhersteller des Jahres" für kontinuierliche Innovationen in der Produkttechnologie und Engagement im Bereich Nachhaltigkeit Technology International Awards for Innovation and Excellence wurden auf der Tire Technology Expo 2022 in Hannover vergeben
 
Die internationale Fachzeitschrift "Tire Technology International“ (TTI) hat Continental mit dem Preis "Tire Manufacturer of the Year“ ausgezeichnet. Die TTI-Awards for Innovation and Excellence gelten als die wichtigsten Auszeichnungen der Branche und würdigen die neuesten weltweiten Entwicklungen und Fortschritte in der Reifentechnologie. Eine internationale Jury aus mehr als 20 Journalisten und führenden Experten der Reifenindustrie hat über die Gewinner entschieden. Technologische Innovationen zur weiteren Verbesserung der Sicherheit sowie Nachhaltigkeit der Produkte standen im Mittelpunkt der Bewertungen. 
 
Continental hat die Auszeichnung "Tire Manufacturer of the Year” bereits drei Mal in den vergangenen acht Jahren verliehen bekommen. Zuletzt hat der Premiumreifenhersteller seine Innovationskraft durch die Einführung der ContiRe.Tex-Technologie demonstriert. Die eigens entwickelte Technologie für mehr Nachhaltigkeit wurde in wenigen Monaten zur Serienreife gebracht. Durch sie kann Continental konventionelles Polyestergarn in der Karkasse von Reifen vollständig durch recyceltes ersetzen, das aus wiederverwerteten PET-Flaschen gewonnen wird. Die Technologie ist deutlich effizienter als andere bekannte Methoden zur Aufbereitung von PET-Flaschen in Hochleistungs-Polyestergarne. Die für die Technologie eingesetzten Flaschen stammen ausschließlich aus Regionen ohne geschlossenen Recyclingkreislauf. Mit der ContiRe.Tex-Technologie geht Continental einen weiteren Schritt auf dem Weg zum fortschrittlichsten Hersteller in der Reifenindustrie im Bereich Nachhaltigkeit.
 
Weitere Informationen zum Continental Reifenprogramm unter www.continental-reifen.de
 
red/continental/05/2002
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de