autosuche

Reifen & Felgen: Continental PremiumContact 7 erzielt Bestnote im Test

"Sportlich-dynamischen und wirtschaftlich"

 
Im Sommerreifen-Test der Auto Bild erhält der Continental PremiumContact 7 von 50 gestesteten Reifenmodellen die Bestnote "vorbildlich“. In der Gesamtwertung der Eigenschaften auf nasser Straße wie Bremsweg, Aquaplaning und Handling erzielte er die höchste vergebene Kapitelnote "2+“. Bei der Trockenwertung, in der ebenfalls die Bremswege, das Handling, aber auch Komfortaspekte gewertet wurden, fuhr er dieselbe gute Note ein. "Neues Sommerprofil mit sportlich-dynamischen Handlingqualitäten, präzises Einlenkverhalten, gute Laufleistung und Wirtschaftlichkeit“, fasst Auto Bild das Testergebnis zusammen. Gestestet wurde der Continental PremiumContact 7 in der Größe 225/45 R 18.
 
Der neue Continental-Sommerreifen ist in Größen zwischen 16 und 21 Zoll Durchmesser, mit Breiten zwischen 205 und 285 Millimetern sowie mit Querschnitten zwischen 35 und 60 Prozent verfügbar. Die Lieferpalette wird im Laufe des Jahres 2023 weiter ausgebaut werden.
 
Weitere Informationen zum Continental Reifenprogramm unter www.continental.com
 
red/continental/03/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de