autosuche

Reifen & Felgen: Continental PremiumContact 7 kommt im Herbst 2022

"Höchstmaß an Sicherheit und Komfort"

 
Premium-Reifenhersteller Continental kündigt erste Größen des neuen Sommerreifens PremiumContact 7 für Herbst 2022 an. Mit neuen Technologien und Konstruktionsanpassungen sollen das Handling, die Bremsfähigkeit und der Fahrkomfort des PremiumContact 7 gegenüber seinem Vorgänger, dem PremiumContact 6, erneut verbessert worden sein. In der Entwicklung hat Continental dabei großen Wert auf maximale Sicherheit für alle Antriebsarten gelegt.
 
Bereits der Vorgänger des neuen PremiumContact 7 wurde von Fachmagazinen weltweit in Tests ausgezeichnet. Die Auto Zeitung verlieh dem Reifen in ihrem Sommerreifentest 2021 das Prädikat "sehr empfehlenswert“. Im Sommerreifentest 2022 des ADAC, des ÖAMTC und des TCS belegte der PremiumContact 6, wie bereits im Vorjahr, den ersten Platz. Der neue PremiumContact 7 soll an diese Erfolge anknüpfen. 
 
Mit den ersten Größen wird Continental ab Herbst 2022 bereits eine große Vielfalt unterschiedlicher Fahrzeuge abdecken.
 
Weitere Informationen zum Continental Reifenprogramm unter www.continental.de
 
red/continental/08/2022
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de