autosuche

Reifen & Felgen: Continental SportContact 7 mit premierten Produktdesign

"Gute Gestaltungsqualität"

 
Der neue Continental SportContact 7 Ultra-High-Performance Sommerreifen überzeugt nicht nur bei Reifentests, sondern erhält auch mit dem "Red Dot Award" und dem "iF Design Award"  zwei internationale Design-Preise.
 
Bei der Entwicklung des SportContact 7 verfolgten die Designer von Continental drei Hauptziele, bei denen eine glaubwürdige "nächste Generation" der erfolgreichen SportContact-Reifen entwickelt werden sollte, deren Innovationen optimal sichtbar sind, und deren Designsprache auf die von modernen Sportwagen abgestimmt sein sollte.
 
Der Red Dot Design Award zählt zu den größten Designwettbewerben der Welt. In drei Disziplinen reichen Teilnehmer Produkte, Kommunikationsarbeiten und Marken sowie Prototypen und Konzepte ein. Die Auszeichnung "Red Dot“ steht international für gute Gestaltungsqualität.
 
48 internationalen Mitglieder der Red Dot Jury 2022 prüfen jedes das Design der aus 60 Ländern zum Red Dot Award eingereichten Produkte. Lediglich die Produkte, welche die Experten mit ihrer herausragenden Designqualität überzeugt haben, wurden prämiert. Laut der Jury setzen die prämierten Unternehmen mit ihren Einreichungen neue Standards in der Designbranche. 
 
Der sportliche Ultra-High-Performance-Reifen hat zudem auch den diesjährigen iF Design Award in der Disziplin "Produkt“, Kategorie "Automobile/Vehicle“ gewonnen. Der iF Design Award wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben. Dabei konnte der SportContact 7 die 132-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury insbesondere durch seine innovative Form und Funktion überzeugen. Die Juroren hatten unter fast 11.000 Einreichungen aus 57 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.
 
Weitere Informationen zum Continental Reifenprogramm unter www.continental-reifen.de
 
red/continental/05/2022
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de