autosuche

Reifen & Felgen: Hankook Ventus S1 evo 3 Sieger im 'Auto Bild' Bremsweg-Test

"Besonders sicherheitsrelevant" 

 
Der Hankook Ventus S1 evo 3 konnte sich im ersten Teil des Sommerreifentest 2023 der 'Auto Bild' den ersten Platz sichern. 50 verschiedene UHP-Sommerreifen-Marken der Dimension 225/45R18 mit dem Geschwindigkeitsindex Y (bis 300 km/h) hatte das Fachmagazin ausgewählt, um daraus die Besten für die anstehende Sommersaison zu küren. Nur die 20 Top-Performer in Sachen Bremsleistung auf nasser und trockener Straße dürfen sich darüber hinaus über einen Platz in der Startaufstellung für die zweite Testrunde freuen.
 
Der kombinierte Nass-/Trocken-Bremsweg ist aus Sicht der Auto Bild der entscheidende Sicherheitsfaktor für eine Reifen-Kaufempfehlung. Mit einem hervorragendem Trockenbremsweg aus 100 km/h von 33,3 Metern und eines Nassbremswegs aus 80 km/h von nur 24,8 Metern konnte sich der Hankook Ventus S1 evo 3 in dieser besonders sicherheitsrelevanten Kategorie im Feld aller Marken an die Spitze setzen.
 
Die 20 besten Reifen in der Brems-Disziplin messen sich dann noch in weiteren Tests wie Handling, Aquaplaning oder Kilometerleistung.  Gegenüber anderen getesteten Reifenmarken auf nasser Straße kommt der Hankook Ventus S1 evo 3  bis zu 15,5 Meter bzw. gut drei Wagenlängen früher zum Stehen.
 
Weitere Informationen zum Hankook Reifenprogramm unter www.hankooktire.com
 
red/hankook/02/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de