autosuche

Tuning: BMW M2 G87 Upgrades by Dähler Competition Line

"Leistungsplus in zwei Stufen"

 
Der in Belp bei Bern beheimatete Tuner Dähler Competition bietet für den BMW M2 G87 ein umfangreiches Tuning-Portfolio an. Dazu gehört unter anderem eine Leistungssteigerung, die den werksseitig 460 PS und 550 Nm starken BMW M2 3,0-Liter Reihensechszylinder in der Stufe-1 auf 552 PS und 660 Nm pusht. Enthalten sind ein Carbon-Air Intake sowie Sportluftfilter und eine hauseigene High-Performance-Komplettanlage mit Bi-Klappensteuerung aus hochwertigem Edelstahl an. Sie mündet in keramikbeschichtete Endrohre mit jeweils 100 Millimetern Durchmesser. Eine Stufe 2-Leistungssteigerung ist in Arbeit. Sowohl der elektronische Anteil der Stage 1-Leistungssteigerung als auch alle genannten Hardware-Komponenten erfüllen die Vorgaben der WLTP-Euro-6d-Normen und sind mit EU-/CH-Homologations-Gutachten freigegeben.
 
Zur Fahrwerksoptimierung bietet Dähler einen Sportfedersatz "built by Dähler", der den BMW M2 vorne um 27 Millimeter und hinten 25 Millimeter tieferlegt. Deutlich weiter gehende Abstimmungsmöglichkeiten bietet das Dähler High-Performance-Gewindefahrwerk. Mit seiner Höhen- sowie Härteverstellung in Druck- und Zugstufe sowie im High- und Lowspeed-Bereich erlaubt es eine individuells Setup für alle Anwendungsbedingungen. Zusätzlich werden einstellbare Domlager angeboten, mit welchen sich der Radsturz an der Vorderachse exakt justieren lässt. Die Power und Dosierbarkeit der M Compound-Bremsanlage optimiert Dähler Competition Line mit Sport-Bremsbelägen und Stahlflex-Leitungen.
 
Alternativ zu den serienmäßigen 19- und 20-Zoll Rädern des BMW M2 bietet Dähler hauseigene CDC2 Forged-Räder im 21-Zoll-Format rundum an. Das Design kombiniert Doppelspeichen mit einem Y-Speichen-Stern, und besitzt ein "Dähler Edition“-Finish mit teilweise polierten Fronten. Die geschmiedeten Leichtmetallfelgen wurden speziell für die Verwendung an BMWs aktuellen M-Modellen der G8x-Baureihen entwickelt. Die Fertigung im Schmiedeverfahren sorgt für ein besonders geringes Gewicht, sodass ihre rotierenden und ungefederten Massen sehr gering ausfallen, was der Fahrdynamik zugute kommt. Bestückt sind die 9,5x21 und 10,5x21 Zoll CDC2 Felgen mit Reifen der Dimensionen 275/25ZR21 sowie 305/25ZR21. 
 
Die Front des BMW M2 verfeinert Dähler mit einer Frontspoilerlippe, die es in Wagenfarbe oder mit sichtbarem Kohlefaser-Gewebe gibt.
 
Weitere Informationen zum Dähler Competition Line Tuningprogramm unter www.daehler.com
 
red/daehler/08/2023
 

header motormobil 800x130

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de