autosuche

Tuning: KW suspension V4 Clubsport Gewindefahrwerk für Toyota GR 86

"Rennstreckentauglich"

 
Fahrwerksspezialist KW automotive erweitert das Angebot für den Toyota GR 86 um das in der Druck- und Zugstufe abstimmbare KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk. Daneben sind auch die Gewindefahrwerke KW V1, KW V3 und KW V3 Clubsport im Lieferangebot für den GR 86. Die vier aus Edelstahl gefertigten Gewindefahrwerke verfügen über ein Teilegutachten. Dieses deckt eine stufenlose Tieferlegung von 20 bis 50 Millimeter an der Vorderachse und einen Einstellbereich von 25 bis 55 Millimeter an der Hinterachse ab.
 
Während das KW V1 und das in der Dämpfercharakteristik einstellbare KW V3 vorwiegend für den Alltag konzipiert worden sind, richten sich die Clubsport-Fahrwerke, die auf im Motorsport bewährte Technologien basieren, an die Trackday-Community.
 
Beim zweifach abstimmbaren KW V3 Clubsport und dreifach einstellbaren KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk werden andere Federraten bei den Fahrwerkfedern verwendet. Auch die Druck- und Zugstufenventile unterscheiden sich in ihrer Auslegung sowie den verwendeten Komponenten. Das KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk lässt sich ausschließlich im Lowspeed-Bereich der Druck- und Zugstufe einstellen, ähnlich wie ein GT4-Rennsportfahrwerk. 
 
Beim KW V4 Clubsport sind zudem individuelle Abstimmung des Highspeed- und Lowspeed-Bereichs der Druckstufe sowie die Lowspeed-Zugstufe möglich. Mit den, bei den KW Clubsport Gewindefahrwerken im Lieferumfang enthalten, unibalgelagerten Stützlagern kann an der Vorderachse auch der Radsturz eingestellt werden. 
 
Weitere Informationen zum KW suspensions Fahrwerksprogramm unter www.kwsuspensions.de
 
red/kw-suspensions/12/2022
 

header motormobil 800x130

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de