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Tuning: KW suspensions V3 Klassik Fahrwerk für Mercedes-Benz SEC C126

"Moderne Fahrdynamik und zeitgemäßer Fahrkomfort"

 
Ab sofort hat KW automotive für das Mercedes-Benz S-Klasse Coupé SEC (C126) das KW V3 Klassik Gewindefahrwerk im Programm. Die Einstellung der stufenlosen Tieferlegung erfolgt direkt an den Federtellern und der Federtelleraufnahme. Im Rahmen des Gutachtens kann der Mercedes-Benz SEC zwischen 20 und 45 Millimetern stufenlos tiefer gelegt werden. Angeboten wird das V3 Klassik Fahrwerk für die Modelle Mercedes-Benz 380 SEC und 500 SEC, sowie für die Facelift-Modelle Mercedes-Benz 420 SEC, 520 SEC und 560 SEC.
 
Ähnlich wie beim Mercedes-Benz W201 muss bei der Umrüstung auf ein KW V3 Klassik Fahrwerk die Achse nicht modifiziert werden. Auch beim C126, der im Grunde auf der Bodengruppe der Limousine der S-Klasse (W126) basiert, setzte Mercedes auf eine Vorderachse mit Doppelquerlenker und auf eine Schräglenker-Hinterachse (Diagonalpendelachse). Aus diesem Grund sind auch an der Vorderachse die Dämpferbeine und die Schraubenfedern des Fahrwerks getrennt. So wird bei dem KW Klassik Fahrwerk für den Mercedes-Benz SEC an der Antriebsachse sowie der Vorderachse die stufenlose Tieferlegung direkt an der jeweiligen Fahrwerkfeder über die KW-Höheneinstellung gewählt. Das SEC Modell muss dazu nicht an der Vorderachse auf MacPherson-Federbeine umgerüstet werden. Das Einzige was geändert werden muss, ist die optionale Anfahrmomentabstützung (Niveauausgleich) an der Hinterachse. Diese ist bei den KW Dämpfern mit Mehrventiltechnik nicht nötig.
 
Mit moderner Dämpfertechnologie sorgt das KW V3 Klassik Fahrwerk auch bei einem Mercedes-Benz 560 SEC (C126) für moderne Fahrdynamik und zeitgemäßen Fahrkomfort. Das Oberklassen-Coupé aus den Achtzigerjahren wankt trotz komfortablem Fahrverhalten kaum über die Längsachse und nickt beim Beschleunigen und Abbremsen kaum spürbar über die Querachse ein. Verantwortlich dafür sind die zweistufig aufgebauten Druck- und Zugstufenventile in den KW-Dämpfern. 
 
Die vorkonfigurierten Highspeed-Ventile sorgen auf schlechtausgebauten Straßen oder beim Überfahren von Bodenwellen, dass die Dämpferventile innerhalb eines Sekundenbruchteils alle Kanäle öffnen und so die Fahrbahnunebenheit gedämpft wird. Bereits im voreingestellten Grundsetup der V3-Dämpfer, verleiht das KW Klassik Fahrwerk dem Mercedes-Benz SEC ein so straffes wie nötiges und ein so komfortabel wie mögliches Fahrverhalten. 
 
Während die Ventile in ihrer Highspeed-Charakteristik nicht mehr weiter abgestimmt werden können, besteht aber die Möglichkeit, die Dämpfer im Lowspeed-Bereich individuell weiter einzustellen. Unter anderem kann die für das Handling relevante Zugstufe mit 16 Klicks straffer oder komfortabler konfiguriert werden. Für die Druckstufe, zur Abstützung des Karosserieaufbaus, ist mit zwölf exakten Klickstufen eine persönliche Fahrwerkabstimmung möglich. 
 
Inklusive Teilegutachten ist das KW V3 Klassik Fahrwerk für 2.975 Euro erhältlich. 
 
Weitere Informationen zum KW automotive Fahrwerksprogramm unter www.kwsuspensions.de
 
red/kw-automotive/12/2022 
 

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