autosuche

Tuning: Manhart Classic Cars Lancia Integrale 400 mit 375 PS

"Optimierte Rallye-Legende"

 
Einziges Modell der italienischen Nobel-Marke Lancia ist derzeit der Kleinwagen Ypsilon, der aber auch nur auf dem Heimatmarkt vertreten ist. Dabei kann die Marke Lancia auf eine glorreiche Historie zurückblicken. Aus dem erfolgreichen Motorsport-Engagements von den 1970ern bis hinein in die 90er Jahren bleibt vor allem der Delta HF Integrale als Rallyefahrzeug in Erinnerung. 
 
Die Classic Cars Abteilung von Manhart, die sich auf das Tuning und Veredeln von Klassikern spezialisiert hat, hat sich die Straßenversion Lancia Delta HF Integrale 16V vorgenommen, und sie zum Manhart Integrale 400 veredelt. Die Zahl 400 gibt einen Hinweis auf die Leistung des Fahrzeugs, die durch eine Kombination von Software-Optimierung und Hardware-Anpassungen von 200 PS und 298 Nm Dremoment der Serie, auf 375 PS und 550 Nm wächst. 
 
Herzstück ist der Manhart-Turbo-Performance-Kit mit Upgrade-Turbolader samt Rennsport-Krümmer und Turbo Timer. Zum Umbau gehören ferner spezielle Manhart-Schmiedekolben mit geschmiedeten H-Schaft-Pleueln, ein Manhart-Nockenwelle von Catcams, eine Manhart-Kraftstoffpumpe von Bosch, ein Manhart Gruppe N-Air Intake sowie ein Manhart-Kühler und -Lüfter. Eine neue 3,5-Zoll-Komplettanlage ab Turbo mündet in zwei 80 Millimeter durchmessende Endrohre.
 
Das Fünfgang-Handschaltgetriebe rüstete Manhart gleichfalls mit Gruppe N-Komponenten auf. Zudem ist es über eine Manhart-Kupplung von Sachs an das Aggregat angeschlossen. 
 
Zur Fahrwerkspotimierung verbaut Manhart ein Gewindefahrwerk Variante 3 by KW Suspensions. Ein Manhart-Evo-Bremskit umfasst 4-Kolben-Brembo-Sättel auf 380x28-mm-Scheiben an der Vorderachse, und 2-Kolben-Sättel auf 284x22-mm-Scheiben hinten. Der Felgensatz besteht aus OZ Racing Rallye Racing-Felgen in 8x17 Zoll mit 205/40ZR17 Bereifung.
 
Die Karosserie erhält von Manhart Classic Cars neben einem Evo-Dachflügel eine Folierung im typischen Manahrt-Design. Dem Innenraum spendiert der Tuner eine Leder/Alcantara-Ausstattung mit individuelle Akzenten, ein Schaltwegverkürzung, Manhart Evo-Instrumente, ein 350 mm Manart-Sportlenkrad sowie Manhart-Fußmatten.
 
Weitere Informationen zum Manhart Tuningprogramm unter www.manhart-performance.de
 
red/manhart-performance/07/2023
 

header motormobil 800x130

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de