autosuche

Tuning: KW Gewindefahrwerke für Rennstrecke und Straße für den BMW M2 G87

"Erprobte Motorsporttechnik"   Für die zweite Auflage des BMW M2 (G87) hat der Fahrwerkhersteller KW automotive ein breitgefächertes Lieferprogramm aufgelegt. Vom zweifach einstellbarem KW V3 Gewindefahrwerk und dem dreifach einstellbaren KW V4 Gewindefahrwerk aus der "Street Performance"-Kategorie für die Straße, bis hin zu den rennstrecken-optimierten KW V4 Clubsport und KW V5 Clubsport Gewindefahrwerken mit Motorsportkomponenten aus dem GT4-Kundensport sowie KW Solid Piston Dämpfertechnologie aus der DTM.    Während das KW V3, wie das für den Vorgänger (M2 F87) erhältliche M Performance Parts Fahrwerk, in der Lowspeed-Druckstufe und Lowspeed-Zugstufe einstellbar ist, ermöglicht das KW V4 Gewindefahrwerk wie beim M4 GTS (F82),…

Tuning: H&R Sportfedern legen den Hyundai IONIQ 6 tiefer

"Gesteigerte Fahrdynamik"   Der Hyundai IONIQ 6 gehört ohne Frage zu den aktuell futuristischsten Elektroautos auf dem Markt. Dank großem Batteriepaket und Allradantrieb bietet die vollelektrische Mittelklasse-Limousine gehörigen Vortrieb. Um die Fahrdynamik des IONIQ 6 zu optimieren bietet Fahrwerksspezialist H&R einen Tieferlegungs-Federsatz an, mit dem sich der Fahrzeugschwerpunkt an der Vorderachse um 30 mm und an der Hiterachse 20mm absenken lässt. Das sorgt für ein direkteres Einlenkverhalten sowie reduzierte Karosseriebewegung in schnell gefahrenen Kurven oder bei plötzlichem Lastwechsel. Der Fahrkomfort bleibt dennoch langstreckentauglich, die Zuladung auf Serienniveau.    Um Serien- oder Nachrüsträder millimetergenau an den Kotflügelkanten auzusrichten gibt es zusätzlich…

Tuning: BMW M2 G87 Upgrades by Dähler Competition Line

"Leistungsplus in zwei Stufen"   Der in Belp bei Bern beheimatete Tuner Dähler Competition bietet für den BMW M2 G87 ein umfangreiches Tuning-Portfolio an. Dazu gehört unter anderem eine Leistungssteigerung, die den werksseitig 460 PS und 550 Nm starken BMW M2 3,0-Liter Reihensechszylinder in der Stufe-1 auf 552 PS und 660 Nm pusht. Enthalten sind ein Carbon-Air Intake sowie Sportluftfilter und eine hauseigene High-Performance-Komplettanlage mit Bi-Klappensteuerung aus hochwertigem Edelstahl an. Sie mündet in keramikbeschichtete Endrohre mit jeweils 100 Millimetern Durchmesser. Eine Stufe 2-Leistungssteigerung ist in Arbeit. Sowohl der elektronische Anteil der Stage 1-Leistungssteigerung als auch alle genannten Hardware-Komponenten erfüllen die…

Tuning: 900-PS-Power-Limousine G5M Hurricane RR von G-Power

"Enormer Leistungszuwachs"   Zwar stehen mittlerweile auch Modelle anderer Hersteller im Fokus von G-Power, dennoch liegt die Kernkompetenz beim den Topmodelle von BMW. Das beweisen die Tunigspezialisten mit ihrem neusten Exemplar, dem G-Power G5M Hurricane RR, basierend auf dem BMW M5 Competition der aktuellen Generation F90 in dessen modellgepflegter LCI-Version.    Dank seines 4,4-Liter-Biturbo-V8 verfügt der M5 Competition bereits ab Werk über 625 PS (460 kW) und 750 Nm. Mit einem umfangreiche Motor-Upgrade puscht G-Power den Achtzylinder auf 900 PS (622 kW) und 1.050 Nm. Hautverantwortlich für den enormen Zuwachs ist die Optimierung der OEM-Turbolader: Diese umfasst CNC-gefräste Gehäuse samt…

header motormobil 800x130

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de