News: Toyota C-HR Hybrid mit neu entickeltem 2,0-l-VVT-i Verbrennungsmotor
"Voll Hybrid" Der Hybridantrieb bietet gegenüber einem Mildhybriden und einem reinen Elektroantrieb gewisse Vorteile. Mildhybride verfügen beispielsweise nur über einen kleinen und schwächeren Elektromotor, der in Regel keine vollelektrische Beschleunigung aus dem Stand ermöglicht. Mit dem Vollhybride ist dagegen ein zeitweise rein elektrisches, und damit lokal emissionsfreies Fahren möglich. Das externe Aufladen der Batterie, wie beim Elektroauto entfällt, da dies beim Vollhybrid durch Benziner und Rekuperation erfolgen. Toyota bietet daher für das SUV-Coupé C-HR einen Vollhybridantriebe an, mit zwei unterschiedlichen Systemleistungen. Der1,8-Liter-Einstiegshybrid mit einer leichten und kompakten Lithium-Ionen-Batterie entwickelt eine Systemleistung von 90 kW/122 PS, und soll sich in…