autosuche

Fahrbericht Kia Stinger GT 3,3 T-GDI AWD mit 366 PS starkem V6 Twin-Turbo

"Premium-Klasse aus Korea"   Noch vor wenigen Jahren hätte man es sich nicht vorstellen können, mit einem Kia auf der Autobahn an Hochleistungslimousinen deutscher Premium-Herstellern vorbeizuziehen. Doch die Zeiten haben sich geändert, und der koreanische Automobilhersteller hat spätestens mit dem rund 370 PS starken Stinger GT 3,3 T-GDI ein entsprechendes Adäquat auf den Markt gebracht, das mit der Konkurrenz nicht nur mithalten kann.   Wie sich das Kia Topmodell mit dem 3,3-Liter V6 Twin-Turbo Motor fährt haben wir getestet.   Mit der Fließhecklimousine mit Coupé-Charakter das wohl aufregendste Modell in der Geschichte der Marke auf den Markt gebracht. Der Stinger…

Fahrbericht: Toyota GT86 Dragon mit klassischem Sportwagenkonzept

"Dragon-Heart"   Vom Konzept her ist der Toyota  GT86 ein waschechter Sportwagen. 4,24 Meter lang, 1,28 Meter flach, alles komprimiert in einer klassischen Coupéform, und nicht als dreitüriger Ableger eines Kompaktmodells. Dazu Heckantrieb mit einer nahezu perfekten Achslastverteilung von 53:47, kombiniert mit einem hoch drehenden Boxer-Saugmotor, und keinem Turbo, sowie einem tiefen Schwerpunkt.   Mit dem GT86 hat Toyota 2012 einen erschwinglichen Sportwagen nach klassischem Muster auf die Straße gebracht, den wir in seiner neusten Variante als besonders sportliches Sondermodell "Dragon" getestet haben.   Nach dem Facelift 2017 hat Toyota die GT86 Modellreihe um das Sondermodell "Dragon" erweitert, das sich…

Fahrbericht: Jaguar F-Pace SVR wird mit V8-Kompressor zur wilden Raubkatze

"Auf Sportwagen-Niveau"   Bislang nur dem F-Type vorbehalten, hat Jaguar nun auch den F-Pace mit dem 550 PS starken V8-Kompressor-Motor ausgestattet. Herausgekommen ist dadurch der F-Pace SVR, ein kompaktes SUV mit den Fahrleistungen von einem Supersportwagen. Bis zu 283 km/h sind möglich, drückt man das Gaspedal bis zum Anschlag durch.   Wie sich das neue Kraftpaket fährt, haben wir in einem ersten Kurztest erfahren.   Auf den ersten Blick wirkt der F-Pace SVR auffällig unauffällig. Die optischen Unterschiede zum normalen F-Pace machen ein dezentes Aerodynamik-Paket mit tiefer gezogenen Seitenschwellern, Kotflügelverbreiterungen, Luftschlitzen auf der Motorhaube, größeren Lufteinlässen und Öffnungen in den…

Fahrbericht: Überarbeitete Jaguar XE Sportlimousine im ersten Kurztest

"Noch ausdruckstärker"   Jaguar präsentiert bei einer gemeinsamen Fahrveranstaltung die neuste 2020 Generation der XE Baureihe sowie den neuen F-Pace SVR mit 550 PS starkem V8-Kompressor Benziner. In einem Kurztest konnten wir erste Fahriindrücke von den beiden neuen Modellen bekommen.   Zur umfangreichen Modellpflege der XE Sportlimousine zählen neben einem dezenten Facelift auch zahlreiche technische Änderungen. So erhielt der XE einen neu gestylten Stoßfänger und Voll-LED-Leuchteinheiten mit markentypischer J-Blade-Signatur, was für ein ausdruckstärkeres Erscheinungsbild sorgt. Der markentypische Kühlergrill wurde breiter wie flacher und erhielt einen neuen Gitternetzeinsatz und ein fülligeres, konvex gewölbtes Profil. Für einen besseren Schutz sitzen die Radarsensoren…

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de