autosuche

Pressemeldung Jaguar Land Rover - Neue Corporate Identity entwickelt sich zu JLR

Aus Jaguar Land Rover wird JLR

 
Als Bestandteil des neuen „House of Brands“-Ansatzes hat JLR heute seine neue Corporate Identity vorgestellt. Die vollständig neu kreierte Markenidentität soll Klarheit schaffen und rückt die einzigartige DNA der JLR-Marken in den Vordergrund – Range Rover, Defender, Discovery und Jaguar. Auch die Vision des Unternehmens, stolzer Schöpfer des modernen Luxus zu sein, soll dadurch schneller umgesetzt werden.
 
Der kreative Prozess hinter der neugeschaffenen Corporate Identity legt den Fokus auf Eleganz, Modernität und Zukunftsorientierung. Dadurch sollen Richtung und Anspruch des Unternehmens verdeutlicht werden. Während das niedergleitende „J“ Eleganz vermittelt, unterstreicht das leichtere Gewicht des gesamten Emblems den Wandel hin zu Raffinesse und Modernität.
 
Adrian Mardell, CEO JLR, kommentiert die Umstellung wie folgt: „Heute ist ein aufregender Tag: Als Bestandteil unseres ‚House of Brands‘-Ansatzes enthüllen wir eine neue Identität für unser Unternehmen. Ich bin mir sicher, dass dies die Ambitionen von JLR in den Sphären des modernen Luxus perfekt illustriert.“Professor Gerry McGovern OBE, Chief Creative Officer JLR, erklärt: „Wir schlagen das nächste Kapitel unserer ‚Reimagine‘-Reise auf – um ein echtes modernes Luxusunternehmen zu werden. Die neue JLR-Identität bringt unseren Kunden Klarheit und fungiert als einheitlicher Anker für unsere vier eigenständigen britischen Marken.“
 
JLR hat bekräftigt, dass die Traditionsmarke Land Rover ein wesentlicher Bestandteil der DNA des Unternehmens bleiben wird. Land Rover bleibt als weltbekanntes und wichtiges Markenzeichen auf Fahrzeugen, Websites, sozialen Medien und Einzelhandelsstandorten erhalten und stärkt so die Weltklasse-Marken Range Rover, Defender und Discovery. 
 
red/jaguar-land-rover/06/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de