autosuche

E-Mobil: Durchdachte Verbesserungen und Feinheiten für den Jaguar I-PACE

"Geschlossene Fläche statt Rautenmuster"

 
Zu den optisch auffälligsten Änderungen des Jaguar I-PACE Modelljahr 2024 gehört der neugestaltete Frontgrill mit dem schwarz-silbernen Jaguar-Emblem, der auf das bisherige schwarzglänzende Rautenmuster verzichtet und stattdessen eine glatte, geschlossene Fläche in markantem Atlasgrau besitzt. Auch die vertikalen Blenden an den Seiten der unteren Kühlluftöffnungen sind in Atlasgrau gehalten. Die Zierleisten des vorderen Stoßfängers, die unteren Türzierleisten sowie der Heckdiffusor sind in Wagenfarbe statt in glänzendem Schwarz ausgeführt. Alle I-PACE sind mit diamantgedrehten 22 Zoll Rädern und einem dezenten Heckspoiler auf der Gepäckraumklappe ausgestattet.
 
Das serienmäßige Black Pack ergänzt das Design-Update des I-PACE MY24 mit Frontgrilleinfassung, Fenstereinfassungen, Außenspiegelkappen und Heck-Emblemen in glänzendem Schwarz. Optional ist das Panoramadach jetzt auch in Kontrastlackierung erhältlich. Passend zur geschwungenen Glasscheibe ist der hintere Teil des Dachs dann ebenfalls in Schwarz ausgeführt (bisher in Wagenfarbe). Erstmals bietet Jaguar für den I-PACE eine Satin-Lackierung an, wahlweise in Eiger Grey oder im neuen Carpathian Grey.
 
Der Elektroantrieb des I-PACE besteht aus zwei in die Vorder- und Hinterachse integrierten E-Maschinen, mit einer Systemleistung von 294 kW (400 PS) und einem maximalen Drehmoment von 696 Nm. Die beiden Permanentmagnet-Elektromotoren sind nicht nur leicht, sondern kompakt in der Bauweise. Mit dieser Leistung beschleunigt das Performance-SUV in 4,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h.
 
Die 90-kW-Lithium-Ionen-Akku mit 432 Pouch-Zellen soll mit dem I-PACE eine Reichweite von bis zu 469 Kilometer (WLTP-Zyklus) ermöglichen. Beim Laden fließt an 100-kW-Schnellladesäulen in 15 Minuten Energie für eine Reichweite von bis zu 127 Kilometer. Dabei lässt sich einstellen, dass der Ladevorgang beendet wird, wenn der Akku einen bestimmten Ladefüllstand erreicht hat, beispielsweise 80 Prozent. Von Null auf 80 Prozent vergehen 40 Minuten.
 
An einer dreiphasigen 11-kW-Wallbox lassen sich pro Stunde bis zu 53 Kilometer hinzufügen. Die vollständige Befüllung dauert gut achteinhalb Stunden. Die Vorkonditionierung des Ladesystems sorgt dafür, dass der Akku während des Ladens automatisch geheizt oder gekühlt wird, um auf seine ideale Temperatur zu kommen. Auch der Innenraum wird vor Fahrtantritt auf die Wunschtemperatur gebracht, ohne dadurch den Aktionsradius des I-PACE zu verringern.
 
Zum Interieur des I-PACE gehöraen unter anderm hochauflösende HD-Displays, Touchscreens, berührungsempfindliche Tasten und multifunktionale Drehregler mit haptischer Rückmeldung, sowie das Infotainmentsystem Pivi Pro, welches nahtlose Konnektivität über drahtloses Apple CarPlay, Wireless Android Auto, integrierte Alexa-Sprachsteuerung, Spotify und what3words-Navigation bietet. Dank Over-the-Air-Updates ist Pivi Pro immer auf dem neuesten Stand.
 
Die Preise des Jaguar I-PACE Modelljahr 2024 beginnen bei 92.400 Euro für den I-PACE EV400 R-Dynamic SE.
 
Weitere Informationen zum Jaguar Fahrzeugprogramm unter www.jaguar.de
 
red/jaguar/01/2023
 
News: Neuer Mazda2 mit Vollybridsystem startet ab 20.990 Euro

News: Neuer Mazda2 mit Vollybridsystem startet ab 20.990 Euro

More details
Reifen & Felgen: 'Gute Fahrt' bewertet Continental SportContact 7 mit

Reifen & Felgen: 'Gute Fahrt' bewertet Continental SportContact 7 mit "herausragend"

More details
News: 2.000 Euro Frühbestellerbonus für den neuen Mitsubishi Colt

News: 2.000 Euro Frühbestellerbonus für den neuen Mitsubishi Colt

More details
E-Mobil: Volkswagen ID. Buzz und ID. Buzz Cargo feiern ihre Weltpremiere

E-Mobil: Volkswagen ID. Buzz und ID. Buzz Cargo feiern ihre Weltpremiere

More details

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de