autosuche

Fahrbericht: Kia Sportage 2.0 CRDi AWD MT Spirit mit 136 PS Turbodiesel

"Auf der Überholspur"   Der Kia Sportage gehört inzwischen zu einem der erfolgreichsten Kompakt-SUVs auf dem Markt. Ein schickes, ansprechendes Design, moderne Technik und ein im Bezug auf die Ausstattung gutes Preis-Leistungs-Verhältnis kommen an bei den Kunden und sorgen für entsprechende Verkaufszahlen.   Die neueste Generation des Kia Sportage hebt sich mit modernen Designelementen und einer schnittigen Form à la Porsche Macan deutlich vom Vorgänger ab, Der koreanische Automobilhersteller hat erkannt, was gefragt ist, und hat dies bei der Entwicklung seiner neusten Modelle sehr erfolgreich umgesetzt.   Was er bietet und kann, haben zeigen wir in unserem aktuellen Testbericht. Dazu…

Fahrbericht: Peugeot 308 SW GT BlueHDi 180 mit 180 PS

"Da kommt Freude auf"   Nicht nur Familienväter und Freizeitsportler dürften sich über die neue GT-Variante des Peugeot 308 SW freuen. Als 308 SW GT verspricht der 4,59 Meter lange Kombi eine interessante Mischung aus Sportlichkeit, Effizienz und viel Platz. Damit der Franzose seinem sportlichen Erscheinungsbild auch gerecht wird, bietet Peugeot zwei starke Motorisierungen an: einen 151 kW/ 205 PS starken 1,6-Liter-Turbobenziner mit vier Zylindern und einen 133 kW /180 PS starken Zweiliter-Diesel, wobei der Turbobenziner stets mit einer Sechsgang-Schaltung, und der Diesel ausschließlich mit einer neuen Sechsgang-Automatik kombiniert wird.   Für unseren Test sind wir die 180 PS starke…

Fahrbericht: Land Rover Range Rover Velar als First Edition D300 im Kurztest

"Königsklasse" Der Range Rover Velar wurde für 2017 als neues Mitglied der Range Rover-Familie vorgestellt. Er nimmt den Platz zwischen Range Rover Evoque und Range Rover Sport ein.  Als echtes Midsize-SUV der Luxusklasse, von Raffinesse, Eleganz und Technikorientierung geprägt. Der Velar ging im Juli 2017 zu Preisen ab 56 400 Euro in den Verkauf. In unserem Kurztest sind wir den Velar als exklusive First Edition D300 mit 221 kW/300 PS starkem Sechzylinder-Diesel, 700 Nm Drehmoment und 8-Gang-Automatikgetriebe gefahren. Im Gegensatz zu den regulären First Edition Modellen verfügte der der Testwagen anstatt der Lederausstattung über den neu entwickelten Premium Stoffbezug.   …

Fahrbericht: Jaguar XF Sportbrake Modelljahrgang 2018 im Kurztest

"So schön kann Kombi sein" Die zweite Generation des Jaguar XF Kombis geht an den Start, wobei dieser bei den Briten natürlich eine klangvollere Bezeichnung trägt: Sportbrake. Das passt auch besser zum schnittig gestylten Businesskombi, der neben einem geringeren Leergewicht auch mehr Ladevolumen als das Vorgängermodell bietet. Dank Aluminium-Karosserie sinkt das Gewicht auf bis zu 1660 kg. Dazu kommen neue Motoren und eine Reihe technischer Verbesserungen. Die neuen Ingenium Triebwerke stammen alle aus Jaguar/Land Rover Entwicklung, und reichen bei den Selbstzündern vom 2,0 Liter Vierzylinder Diesel mit 120 kW (163 PS) bis zum 221 kW (300 PS) starken 3,0 Liter Twinturbo…

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de