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E-Mobil: Der Micro Microlino wird in Deutschland ab 22.690 Euro angeboten

"Elektroantrieb mit drei Batterievarianten"

 
Der vollelektrische Cityflitzer Microlino des Schweizer Unternehmens Micro bietet eine innovative Lösung für urbane Mobilität. Optisch erinnert der Zweisitzer stark an das legendäre BMW Rollermobil Isetta aus den 1950er und 60er Jahren, das allerdings mit nur drei Rädern auskommen musste. wird zum Verkaufsstart als limitierte Pioneer-Version in den beiden Farben Atlantis Blau und Torino Aluminium angeboten.
 
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h und einer maximalen Reichweite von bis zu 230 Kilometern ist der Microlino als leichtes Elektromobil der Fahrzeugklasse L7e speziell für das städtische Umfeld gedacht. Der nur 2,52 Meter lange und 1,47 Meter breite Microlino bietet Platz für zwei Personen (nebeneinander) und ein Ladeabteil mit 230 Liter Volumen im Heck, das groß genug für bis zu drei Getränkekisten ist. Das Ein- und Aussteigen erfolgt durch die nach vorne öffnende Vordertür, wie bei der damaligen BMW Isetta.
 
Der Microlino verfügt als erstes Leichtfahrzeug über eine selbsttragende Karosserie aus Stahl und Aluminium, die nicht nur sicherer sondern auch langlebiger ist als die in dieser Fahrzeugklasse normalerweise verwendeten Gitterrohrrahmen. Mit lediglich 435 Kilogramm bleibt der Microlino dennoch ein Leichtgewicht.
 
Den Elektroantrieb des Microlino gibt es mit drei Batterievarianten, bei der Einstiegsversion mit 6 kWh und bis zu 91 Kilometer weit, einer mittleren Akkuvariante mit 10,5 kWh und bis zu 177 Kilometern Reichweite, sowie mit der 14-kWh-Batterie die mit den Microlino bis zu 230 Kilometer weit bringt.  
 
Die zum Marktstart in Deutschland verfügbare Pioneer-Edition ist mit der mittleren Batterieversion mit 10,5 kWh ausgerüstet. Zur Serienausstattung zählen unter anderem Bi-LED-Scheinwerfer, ein zentrales Touch-Display, ein digitaler Tacho und ein Schiebedach. Schwarzes Leder und Wildleder, beides in veganer Ausführung, sowie weiße Ziernähte und eine Plakette mit eingravierter Seriennummer sorgen bei der Pioneer-Edition für Exklusivität. dazu kommen die beiden bereits erwähnten Lackierungen und spezielle Radkappen in Weiß oder Schwarz für die 13 Zoll großen Räder mit Rollwiderstand optimierten Continental-Reifen.
 
Produziert wird der Microlino in Turin in Zusammenarbeit mit dem italienischen Fertigungsunternehmen CECOMP. Der Verkauf in Deutschland erfolgt über den Mobilitätsdienstleister Astara. 
 
Weitere Informationen zum Micro Fahrzeugprogramm unter www.microlino-car.com
 
red/micro/04/2023
 

Medien

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