autosuche

E-Mobil: Hyundai N Vision 74 Konzept beim Concorso d'Eleganza Villa d'Este

"Moderne Technologie und traditionelles Design"

 
Hyundai nimmt erstmals bei der weltberühmten Oldtimer- und Prototypen-Show Concorso d'Eleganza Villa d'Este am Comer See in Italien teil, und präsentiert dort den Konzept N Vision 74. Der 2022 vorgestellte N Vision 74 ist ein Wasserstoff-Brennstoffzellen-Hybridfahrzeug der Hochleistungsmarke N von Hyundai, dessen Design vom Pony Coupé Concept des legendären italienischen Designers Giorgetto Giugiaro aus dem Jahr 1974 inspiriert ist. Mit sogenannten "Rolling Labs", wie dem N Vision 74, testet Hyundai fortschrittliche Technologien für künftige Serienmodelle. 
 
Der N Vision 74 wurde auf der Grundlage einer Wasserstoff-Brennstoffzellen-Hybridarchitektur entwickelt, die die Stärken von Batteriemotor und Wasserstoff-Brennstoffzellensystem kombiniert. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf hohe Leistung gelegt, so dass eine stabile Leistungsabgabe möglich ist, ohne jenen Leistungsabfall, der bei konventionellen Elektrofahrzeugen bei niedrigem Ladezustand auftritt. In Kombination mit einer nur 5-minütigen Ladezeit demonstriert diese Hybridarchitektur ihr Hochleistungspotenzial als voll funktionsfähiges "Rolling Lab".
 
Jeweils zwei unabhängige Doppelmotoren an den Hinterrädern, liefern beim N Vision 74 eine Leistung von 680 PS und ermöglichen eine Beschleunigung von weniger als 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.  Ein 85-kW-Wasserstoff-Brennstoffzellenstapel an der Vorderseite, eine 62-kWh-Lithium-Ionen-Batterie zwischen Fahrer und Beifahrer und zwei 2,1 kg schwere Wasserstofftanks am Heck sorgen für eine Reichweite von fast 600 Kilometern.
 
Bei den TopGear.com Awards 2022 wurde der Hyundai N Vision 74 als "Instant Icon" ausgezeichnet. Er bietet eine Balance zwischen modernster Technologie und traditionellem Design, und überträgt das Karosseriedesign des Pony Coupé Concept auf ein zukunftsorientiertes Hyundai Modell. Sein Außendesign greift die reine Oberfläche, das dynamisch proportionierte Profil und die B-Säule des Pony Coupé Concept auf, während das fahrerorientierte Cockpit traditionelle Elemente und modernes Design, wie ein digitales Kombiinstrument und analoge Tasten, miteinander verbindet.
 
Weitere Informationen zum Hyundai Fahrzeugprogramm unter www.hyundai.de
 
red/hyundai/05/2023
 

Medien

Hyundai N Vision 74 Konzept - 2023
Tuning: H&R Sportfedern legen den Hyundai IONIQ 6 tiefer

Tuning: H&R Sportfedern legen den Hyundai IONIQ 6 tiefer

More details
Tuning: SMN600 von SMN Motorsport auf Basis des Mercedes S 580 4MATIC

Tuning: SMN600 von SMN Motorsport auf Basis des Mercedes S 580 4MATIC

More details
Reifen & Felgen: BBS CI-R Hochleistungsrad für Tesla Model 3 Typ 003

Reifen & Felgen: BBS CI-R Hochleistungsrad für Tesla Model 3 Typ 003

More details
News: Leichter geht's nicht - Caterham Seven 170 ohne Verdeck und Türen

News: Leichter geht's nicht - Caterham Seven 170 ohne Verdeck und Türen

More details

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de