autosuche

E-Mobil: Neuer Peugeot E-308 "First Edition" ist nur online bestellbar

"Inklusive Guthaben oder Wallbox" 

 
Die vollelektrische Version des Peugeot 308 ist als E-308 "First Edition" ausschließlich online über den Financing Store von Peugeot erhältlich. Die Leasingangebote haben Laufzeiten von 24, 36 und 48 Monaten und 10.000 km oder 15.000 km/Jahr. Bei 24 Monaten und einer Laufleistung von 10.000 km im Jahr beträgt die Rate für den Peugeot E-308 First Edition ab 339 Euro. Zusätzlich bietet Peugeot für die E-308 First Edition zwei serienmäßige Pakete zur Auswahl an. Beim "Street Pack“ ist eine Ladekarte von Free2Move eSolutions mit einem Guthaben von 500 Euro enthalten. Das "Home Pack“ enthält eine Wallbox für das heimische Laden mit einer Ladeleistung von bis zu 22 kW.
 
Angetrieben wird der E-308 First Edition von einem neuen Elektromotor mit 115 kW (156 PS) und  270 Nm Drehmoment der mit einem Automatikgetriebe gekoppelt ist. Die 54 kWh (51 kWh Kapazität) Batterie arbeitet mit 400 Volt und soll je nach Ausstattung eine Reichweite von bis zu 412 km ermöglichen. Eine effiziente Wärmepumpe gehört zur Serienausstattung. Speziell für die vollelektrische Version des Peugeot 308 entwickelte 18-Zoll-Aluminiumräder erhöhen die aerodynamische Effizienz zur Optimierung der Reichweite.
 
Der serienmäßige dreiphasige On-Board-Charger hat eine Leistung von 11 kW. Die Ladesteckdose ist für alle Ladevorgänge geeignet. An einer öffentlichen 100-kW-Ladestation kann das Fahrzeug in 35 Minuten von 0 Prozent auf 80 Prozent aufgeladen werden.
 
Um den Energieverbrauch so effizient wie möglich zu gestalten, stehen die drei Fahrmodi Eco, Normal und Sport zur Wahl: Eco zur Optimierung der Reichweite (80 kW und 220 Nm), Normal geeignet für den täglichen Gebrauch (100 kW und 250 Nm) und Sport, bei dem Leistung und Dynamik im Vordergrund stehen (115 kW und 270 Nm).
 
Der E-308 First Edition basiert auf der höchsten Ausstattungsvariante GT zu der unter anderm die Lackierung in Okenit Weiß Metallic, beheizbare Sitze (vorne) mit einer Polsterung aus drei Materialien (TEP, Stoff und Alcantara) mit Ziernähten in "Adamin“ Grün und PeugeotWappen auf den vorderen Kopfstützen, das i-Cockpit der neuesten Generation mit kompaktem Lenkrad, digitalem 3D-Kombiinstrument, multifunktionalem 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm) und anpassbaren i-Toggles, Spracherkennung in natürlicher Sprache und das Infotainmentsystem Peugeot i-Connect Advanced inklusive Echtzeitnavigation "by TomTom Services“ gehören.
 
Zu den serienmäßigen Fahrerassistenzsystemen zählen z. B. der automatische Geschwindigkeitsregler ACC inkl. Spurpositionierungsassistent, Ausparkassistent Rear Cross Traffic Alert, Active Safety Brake Plus, Toterwinkelassistent und Verkehrsschilderkennung, 
 
Weitere Informationen zum Peugeot fahrzeugprogramm unter www.peugeot.de
 
red/peugeot/06/2023
 
E-Mobil: Hyundai IONIQ 5 bietet mehrere elektrische Antriebskonfigurationen

E-Mobil: Hyundai IONIQ 5 bietet mehrere elektrische Antriebskonfigurationen

More details
News: Toyota GR Yaris mit neuem Race Trim von Gazoo Racing

News: Toyota GR Yaris mit neuem Race Trim von Gazoo Racing

More details
Tuning: Dähler Competition Line Optik- und Power-Upgrade für BMW M240i

Tuning: Dähler Competition Line Optik- und Power-Upgrade für BMW M240i

More details
News: Porsche Classic erweitert Infotainment-Systeme zum Nachrüsten

News: Porsche Classic erweitert Infotainment-Systeme zum Nachrüsten

More details

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de