E-Mobil: Porsche Taycan Turbo S mit Rekordzeit auf der Nürburgring Nordschleife
"Performance-Kit macht den Unterschied" Porsche stellt mit einem Taycan Turbo S auf dem Eifel-Kurs einen neuen Rundenrekord für serienmäßige Elektroautos auf. Der mit dem neuen Performance-Kit sowie der Sonderausstattung Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) ausgestattete Taycan Turbo S erzielte mit Entwicklungsfahrer Lars Kern am Steuer eine Rundenzeit von 7:33 Minuten Nordschleife des Nürburgrings. Mit den vorgeschriebenen Überrollkäfig sowie Rennschalensitze gegenüber dem Serienstand entsprach das Fahrzeuggewicht dem des Serienautos. Ein anwesender Notar beglaubigte den neuen Bestwert auf dem 20,8 Kilometer langen Kurs in der Eifel, der TÜV Rheinland den Serienzustand des Rekordautos. Die hohe Systemleistung des Turbo S von…